Stoppinchen

Moog Nico Schweif-Rakete "Rubin"

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob diese hier schon vertreten ist - ich hoffe, nicht. Nr. 2234, BAM-PII-1055, in dieser Aufmachung wohl von Mitte 1970er bis Anfang 80er Jahre. Hersteller Nico. Effekt laut Katalog: "aufsteigend mit silbernem Schweif und rot/grünen Verwandlungssternen".

Schlagworte:
Moog Nico Schweif-Rakete "Rubin"
Stoppinchen, 6. März 2011
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Einfach traumhaft Armin! Das sind Silvesterraketen zum Träumen!
      Gilt auch für deine anderen Exemplare!!

      Gruß

      Pyro-Dan
    • Stoppinchen
      Danke Daniel, das musste aber auch mal sein!:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      So eine wunderschöne Rakete! Super Museumsstück, erste Sahne!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Sehr schönes Stück !!
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      Mensch Armin, eins A Bilder von diesen tollen Raketen...ich bin begeistert!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Super, die Schweifrakete Rubin hier mal wieder zu sehen!

      Wenn man´s noch nicht kannte, hat man beim Aufstieg unwillkürlich den Kopf eingezogen - so laut hat die dabei geknattert (Knattern allerdings OHNE Pfeifen, vielleicht könnte man "körniges Zischen" dazu sagen, schwer zu beschreiben. Verursacht durch kleine Metallflitter, die dem Treibsatz beigemischt waren. Habe das bei noch keiner anderen Rakete so gehört. Nicht zu vergleichen mit einem "Normalaufstieg"!

      LG -
      Michael
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    6. März 2011
    Aufrufe:
    2.484
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden