dEEcorPyro

Moog Nico Weco Wunderkerzen

Wunderkerzen "Made in West-Germany" mit altem Weco-Label auf der Rückseite. Importeur war wohl Moog Nico. 10 Stück pro 20g Packung. BAM-PI-0225

Moog Nico Weco Wunderkerzen
dEEcorPyro, 3. März 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Als Importe kann man diese Packungen nicht bezeichnen. Die wurden in Eitorf gefertigt. Eine der wenigen Herstellungsorte im ehem. Westdeutschland.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofriendphilipp
      Klasse! Wo haste die denn schon wieder her?
    • dEEcorPyro
      Ich kenne sie nur aus dem Ausland. Vllt. hat Moog Nico die Exportiert.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Schöne Teile, davon habe ich auch ein Päckchen in meiner Sammlung.

      Wie im Bild rechts zu sehen, befindet sich auf der Rückseite das Weco-Logo, sowie das Buchstabenkürzel ("X") für die Herstellungsstätte Eitorf. Es handelt sich dabei also um Wunderkerzen, die von Weco im Eitorfer Werk für Moog-Nico hergestellt wurden. Andere Produkte, die von Weco produziert und in vielfach unterschiedlicher Aufmachung von anderen Firmen verkauft wurden, sind Bengalhölzer bzw. -fackeln und natürlich die gute alte Diamantsonne.

      Solche Weco-Wunderkerzen wurden tatsächlich auch viel ins Ausland verkauft, für diesen Zweck wurde die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite des Päckchens in einem Dutzend Sprachen aufgedruckt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feuerwerkskörper
    Hinzugefügt von:
    dEEcorPyro
    Datum:
    3. März 2012
    Aufrufe:
    1.860
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden