hge-pyro

Moog_Effektpatronen

10er Packung Moog Effektpatronen.

Moog_Effektpatronen
hge-pyro, 9. Februar 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schick! ....die Hülsen sind in wahrscheinlich in Italien gefertigt (Cheddite, de Livorno), kann aber sein das in den 1980ern aus Frankreich Hülsen zugekauft wurden...jedenfalls wenn ich municion.org richtig verstehe....;) .....aber Wen interessierts?;). Kann sein das die Befüllung in D gemacht wurde.....
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Sehr schön.

      @jenne: ich bin mir da sogar recht sicher, dass die in Deutschland verladen wurden. Auch mit den Hülsen aus Italien liegst du wohl richtig. Es war und ist gängige Praxis, dass wenige Hülsenhersteller viele Munitionshersteller beliefern und belieferten. So kam es sogar vor, dass selbst große (Hülsen-)Hersteller wie RWS/Rottweil früher mal versuchten, Hülsen zuzukaufen, was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Die Qualität passt wohl nicht.

      Übrigens sieht die Schachtel wieder ganz anders aus, als meine. Der Inhalt sollte gleich sein...

      [​IMG]
    • hge-pyro
      Diese Packung ist von 1996, vielleicht sind die in der blauen Schachtel älter. Ich bin mal gespannt ob die noch funktionieren. Na mich interessiert das schon mit den Hülsen, ich konnte mit CHEDITE nichts anfangen. Papp Schrothülsen sind ja heute sehr selten, die sind ja fast alle aus Kunststoff.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    9. Februar 2011
    Aufrufe:
    2.167
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden