mars

Multiflash-Fontäne

Liebenwein-Weco Farbe: Rot Art.Nr.: 4370-1 D: Kl.IV Ö: Kl.II

Schlagworte:
Multiflash-Fontäne
mars, 9. Oktober 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      STARFIRE
      wieder haben will!
    • Sile
      Achja, die guten alten Psycho-Blinker XD
      Hat eigentlich noch jemand n Bild der damaligen Klasse-II-Version?
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ich wünschte, jemand hätte eins, das habe ich vor Jahren schon mal recherchiert bzw. gefragt, kam jedoch nix bei raus... habe noch vage eine Erinnerung an Banderolen mit den Farben Schwarz, Rot und Grün, aber da kann mich meine Erinnerung auch trügen. Die Kl.II-Varianten im 2er-Pack waren damals (frühe 90er) recht teuer, aber ich fand die Teile wegen des sehr schnellen und komplett rhythmischen Blitzens einfach super. Zusammen mit entsprechender Musik, Bengalfeuer und etwas Rauch konnte man da an Silvester eine tolle Atmosphäre schaffen.

      Die Kl.IV-Version habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit bei einem Kirchweihfeuerwerk gesehen, die kamen mir allerdings lange nicht so schnell vor.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr. Botte
      Hier das Bild der Klasse II Version:

      [​IMG]
    • mondfeuer
      Danke, das Bild kenne ich schon. Die damals erhältlichen Varianten hatten aber meiner Erinnerung nach eine bunte/dreifarbige Banderole.
    • Sile
      bin auch der Meinung, daß es die in bunt (und sogar Standfuß?) gab. Die oben gezeigten stammen wahrscheinlich aus der Zeit, kurz bevor die Klass IV geworden sind
    • mondfeuer
      Standfuß könnte angehen... zwei schwarze Teile, ähnlich der, die bei den Schockern beilagen.

      Die Dinger muß es wirklich nur sehr kurz gegeben haben. Ich habe sie mindestens drei Saisons lang gekauft und dann nicht mehr im Laden gefunden, länger als 1993/94/95 oder so sind die Blinker wohl nicht als Kl.II angeboten worden. Da hat sicher auch der Preis für den 2er-Pack eine Rolle gespielt. An die genaue Höhe kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er lag ziemlich sicher jenseits der 10.- DM.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      ...siehe hier :
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=69284&cat=500
    • mondfeuer
      Ich geh' kaputt - DANKE THOMAS!!!! :)

      Jau, das sind sie!

      Da lag ich ja mit meiner Einschätzung bezüglich der Verkaufsdauer (91 bis 93) ganz gut. Ich war damals echt traurig, als mir die Verkäuferin in meinem Lieblingsfeuerwerksladen sagte, daß die Dinger aus dem Programm genommen wurden.
    • mars
      Warum sind die in D. eigentlich in Klasse IV gestuft worden?

      mfg
    • mondfeuer
      Weil sie (zumindest die Weco KL.II-Versionen) keiner mehr kaufen wollte. In Kl.IV hat es die vorher schon gegeben.
    • Darude
      Gibts die in Kat. IV noch?
    • PMX1000
      Endlich in T1 oder täusche ich mich da?
    • Dexter
      Ja T1 20 Stück für knapp 65,00€ wenn ich richtig liege.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    mars
    Datum:
    9. Oktober 2011
    Aufrufe:
    5.320
    Anzahl der Kommentare:
    14
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden