sureshot

Neuanschaffung Zoraki 906

Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir zum Silvesterschiessen eine kompakte Automatik zuzulegen, konnte ich gestern dem immer noch geltenden Sonderangebot eines bekannten Nürnberger Fachgeschäfts nicht widerstehen. Dazu noch zwei Ersatzmagazine, das müsste viel Spaß bringen. Die Größe entspricht in etwa der einer RG 300, nur ist die Zoraki etwas breiter und leichter als diese. Der vorhandene 5fach-Becher passt auch! In dem Waffengeschäft war, wohl bedingt durch die aktuelle Nachrichtenlage, die absolute Hölle los! Die Kundinnen und Kunden standen Schlange, um sich allerlei SSWs, Pfeffersprays, Messer, Teleskopstöcke usw. zeigen zu lassen, und kräftig aufzurüsten.

Neuanschaffung Zoraki 906
sureshot, 8. Januar 2016
    • Dexter
      Ich dachte Tele Schlagstöcke darf man seit 2008 nicht mehr führen. Ich hatte damit mal riesen Probleme gehabt.
    • sureshot
      Du hast Recht Dexter. Sie haben das den Kunden aber schon gesagt, dass die nicht geführt werden dürfen. Also nur für "zu Hause" erlaubt sind.

      Dann erschließt sich mir aber der Sinn eines solchen Telestöckchens nicht. Daheim kann ich mir ja gleich die Full-Size-Baseballkeule hinstellen.
    • Dexter
      Na ja entweder ganz verbieten oder gar nicht, den Angreifer ist es auch egal was man nützt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Jack-Beauregard
      Haha ... er hat es doch getan ... Glückwunsch ... du wirst sie lieben! Ist hoffentlich ein bißchen auf meine ZORAK Reizüberflutung zurückzuführen ... :)

      Ich habe aber auch schon wieder eingekauft ... eine Röhm RG3 und eine RG300 ... beide in Nickel. 6mm hatte ich noch nicht in der Sammlung und nachdem die Frauen dieses Silvester etwas 9mm gestreßt waren, dachte ich mir, geb doch mal wieder etwas Geld sinnvoll aus ... :) Die RG3 hat ja schon Lasergravur und ist somit definitiv eine Umarex. Ist aber gut verarbeitet. Bei der RG300 bin ich mir nicht gaz schlüssig ... Sie hat die richtige Prägung im Lauf mit altem Röhm Logo ... hat aber auch einen kleinen Plastik Koffer. Kannst ja später mal in mein Album schauen wenn ich die Bilder hochgeladen habe ...

      Gruß
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Juhu, eine schöne kleine 906 mit Spaßgarantie! SAO (Single-Action-Only) ist für diese Waffe echt okay da sie einen außenliegenden Hahn besitzt falls mal eine Patrone nicht gleich zünden sollte.
      Sicherheitsrast ebenfalls echt top bei so einer preiswerten und kleinen Waffe.

      Viel Spaß mit dem kleinen Rundum-Sorglos-Krachmacher aus dem Hause Zoraki!
    • sureshot
      Habe sie dieses Wochenende gleich mal am Schießstand getestet mit ca. 15 Schuss verschiedener Fabrikate im Schnellfeuer.

      Bis auf einen Hülsenklemmer mit Walther Stop Blitz, bei dem mir aber die Patrone etwas schwach geladen vorkam, lief das Teil wie ein Uhrwerk.

      Die Verarbeitung ist für eine Waffe dieser Preisklasse überragend. Absolute Kaufempfehlung!
    • Bewertung:
      5/5,
      Zup 7
      Die Zorakis laufen alle wie Uhrwerke mir ist von den hier erhältlichen Modelen keines bekannt was zicken macht.
      Schade das es die 807 hier nie geben wird die ist noch etwas kleiner.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Signalwaffen/-geräte/-munition
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    8. Januar 2016
    Aufrufe:
    2.326
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden