XxPengxX

Nico "Fiori" Rakete

Einige von euch haben dieses tolle Stück vielleicht schon an anderer Stelle gesehen... Es handelt sich um eine sehr alte Variante der Fiori Rakete, die in verschiedenen Versionen über Jahrzehnte bei Nico im Programm war. Diese hier hat noch die alte Artikelnummer 076 und die alte BAM 2001! Im Katalog von 1961 ist die Fiori noch nicht verzeichnet, und in dem von 1972 ist sie bereits im "Erdbeer"-Design abgebildet. Müsste also irgendwo dazwischen liegen... Dank an dieser Stelle an die Feuerwerkskiste und ihr tolles Katalogarchiv! Vielleicht besitzt ja ein Sammler noch weitere Kataloge und kann für Klarheit sorgen?! Es handelt sich, wie unschwer an der fehlenden Lunte zu erkennen ist, um eine Attrappe. Sie ist aber definitiv ein "Einzelstück" und stammt nicht von einer Mustertafel.

Schlagworte:
Nico "Fiori" Rakete
XxPengxX, 23. November 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      Fabi28298
      Sehr geiles Teil!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Klasse Teil , das gute Stück dürfte bis spätestens 1969 entstanden sein. Ab wann dieses Design gefertigt wurde kann ich leider auch nicht genau sagen. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Hatte ich vorher noch nie gesehen, eine absolut interessante Variante! Die Aufmachung ähnelt der Girandol-Rakete, wie sie in den 60er Jahren aussah. Es liegt wohl nahe, dass diese 'Fiori' zur selben Zeit auf dem Markt war - da liegt FFpetarde wieder mal genau richtig! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Moog-Nico Attrappen
    Hinzugefügt von:
    XxPengxX
    Datum:
    23. November 2013
    Aufrufe:
    1.011
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden