Bilsom

Nico Handschlange Spielraketen

In welche Kategorie soll ich nun dieses Bild einstellen??? ....ich bin verwirrt..... Beim durchstöbern meiner neusten Röntgenbilder, bin ich auf diesen interessanten kleinen Umstand gestoßen: In der "Nico-Handschlange" Art.-Nr. 3385, BAM-PII-0721 befindet sich quasi eine Nico-Spielrakete No. 070, BAM-PII-0211! Sehr schön ist zu erkennen wie der Treibsatz in 4 Durchgängen gepresst wurde. Im ersten wurde die Düse eingepresst, in den drei folgenden dann der Treibsatz. Die zwei anderen Spielraketen sind nur der Vollständigkeit halber abgebildet. Es sind dies die ältere Variante der Nico-Spielrakete No. 070 (ganz unten) und die "Piccolo-Rakete mit Knall (ganz oben), Art.-Nr. 2211,BAM-PII-0174. Hier noch ein Lichtbild einer Handschlange mit eben dieser Artikel- und BAM-Nummer von Kollege FFpetarde: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=57068][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/541/thumbs/Nico_Handschlange.jpg[/img][/url]

Nico Handschlange Spielraketen
Bilsom, 12. März 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Der Sherlock Holmes des Feuerwerks hat wieder zugeschlagen....dank deiner genialen Röntgenbilder bin ich nun auch noch stolzer Besitzer einer Nico - Spielrakete.;)
    • Bewertung:
      5/5,
      JAstro
      Forensische Pyrotechnik....
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Deine Röntgenbilder sind einfach genial! Und nun weiß ich obendrein, was in der Nico Handschlange drin war - ich dachte nämlich bisher, es sei ein kleiner Schwärmer.
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Ich dachte immer, aus der Schlange kommen auch Kugeln :D Aber dann verwechsel ich das wohl.

      Hinter der Anzündmasse kommt also eine Lehm(?)-Düse, und dann drei Stufen zum Knall. Haben die Stufen jeweils andere Effekte?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    12. März 2011
    Aufrufe:
    3.053
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden