Minos

Nico Kanonenschlag A, kubisch

Aus deutscher Produktion, BAM-P-II-0910. Diese kleinen Kuben sind zwar im Nico-Katalog von 2000 noch abgebildet, dort aber sehr wahrscheinlich bereits Importe. Diese Exemplare, die ich letztes Jahr in einem Spielwarengeschäft entdeckte, dürften also noch aus den 90ern stammen.

Nico Kanonenschlag A, kubisch
Minos, 12. September 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Schöne Teile, die gibt es in der Tat schon lange nicht mehr.

      Im Übrigen sind die C-Kuben im 2008er NLE-Katalog (Nico heißt jetzt Nico-Lünig Event GmbH) noch immer in der deutschen Version abgebildet, obwohl sie nur noch Chinakuben haben. Diese sind jedoch spitze, was die Wirkung angeht. So schön verarbeitet wie diese hier sind sie aber nicht mehr.
    • Bewertung:
      5/5,
      CeBee
      Tatsächlich sind die Kuben nicht "Made in Germany" sondern "Made in Austria" - das Kürzel "SV" weist auf Liebenwein-Schult hin. :)
    • Minos
      @CeBee: Danke für den Hinweis! Mir war bisher nicht bekannt, dass die Kubis in Österreich hergestellt wurden.

      Hmmm... ich müsste mal ein neues Foto machen. Das hier ist uralt, damals wohl auch nur zum Verlinken in einem Forumsbeitrag aufgenommen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Minos
    Datum:
    12. September 2008
    Aufrufe:
    1.592
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden