Silberhütte

Nico Propeller

Nico Propeller Nr. 040 Klasse I CTR/MPA 437 I Sehr gut erhaltenes Flugobjekt, deren Flugeigenschaften sich völlig meiner Kenntnis entziehen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Erfahrungen mit diesem Stück zu berichten.

Schlagworte:
Nico Propeller
Silberhütte, 20. Januar 2013
Pyromartin gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      smg_getriebe
      So ein Teil war glaub ich vor ein paar Wochen in der Bucht, und ich hab`s verbummelt :(

      Egal - schönes Stück in sehr guten Händen! und geiles Foto noch dazu!

      two thumbs up!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Hallo Ralf, Glückwunsch zu dem schönen alten Stück !
      Es handelt sich um einen aufsteigenden Kreisel , wahrscheinlich mit Goldeffekt. :)
      Einer der Nachfolger aus den frühen 80ern ist hier zu sehen:
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=29489&ppuser=4323&sl=f
    • smg_getriebe
      oder hier:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/SAM_8356.JPG
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Tolles Teil Ralf! Sieht ja nach einem Tourbillon aus...der Pappstreifen hat ja gar keine Anstellung und dient nur zur Stabilisierung der Rotationsphase auf dem Boden, das heißt der Pappstreifen verhindert nur das sich die Drehachse (senkrecht zur der Horizontalen) nicht ändert, bis die "Hebelöcher" in Aktion treten und den Gegenstand senkrecht in die Luft steigen lassen.
      Übrigens: Eigentlich ist der Space Jumper vom COMET auch ein Tourbillon mit zwei zusätzlichen Pfeifkammern.
      Dieser Vogel hier :[​IMG]
      steigt aber nach einem Aerodynamischen Prinzip auf. Ein Tourbillon dagegen funktioniert auch im Vakuum, da er ja nach dem Raketenprinzip arbeitet. ...:joh:

      Kann natürlich auch sein, das die Anstellung der Pappflügel im Laufe der Zeit gelitten hat und das Ding doch wie ein Propeller funktionierte....;)
    • Silberhütte
      Die Flügel sind in Ihrer glatten Originalstellung und liegen sauber geklebt in der Öffnungsebene des "Hebeloches". Somit wirkt das von Dir beschriebene Tourbillon-Prinzip. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Nicht nur die Space Jumper auch einige alte Pyroetten, die allerdings selten stabil waren.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kleinstfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    20. Januar 2013
    Aufrufe:
    3.277
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden