mondfeuer

Nico Silber-Luftpfeifer mit Reibkopfzünder, Karton mit 10 Schachteln

BAM-PII-1564, Art.-Nr. 1164 (Karton mit 10 Schachteln á 10 Luftpfeifer) bzw. 31164 (einzelne 10er-Packung), Importeur Georg Richter, Hersteller Yuen Loong, Hong Kong. Hier seht ihr einen Karton mit 10x10 Nico Silber-Luftpfeifern mit Reibkopf. Diese Heuler sind bekannt dafür, sich ab und zu bereits kurz nach dem Anreiben/Anzünden zu zerlegen, was die Benutzung etwas tückisch macht. Der Silberschweif sieht allerdings sehr schön aus, was auch der Grund dafür ist, warum ich die Geräte trotz ihrer Tücken eigentlich immer ganz gerne mochte und auch kaufte. Durch Ankleben eines kurzen Stücks Visco am Reibkopf oder sehr schnelles Wegwerfen, solange der Heulsatz noch nicht abbrennt, können die Zerlegerprobleme allerdings zuverlässig umgangen werden.

Nico Silber-Luftpfeifer mit Reibkopfzünder, Karton mit 10 Schachteln
mondfeuer, 8. Juni 2010
    • ivhp
      Ah die tückischen Biester!
      Von denen hatte ich auch mal diverse Schachteln...danach zweifelt man nicht mehr daran, dass ein Heulsatz, noch dazu mit Silberschweif, nicht viel anders als ein Blitzsatz zusammengesetzt ist, nur halt schön verpresst.
      Selbst wenn man vorgewarnt und schnell ist, zerlegt es die Viecher unangenehm dicht und lautstark - als Knallkörper aber wirklich brauchbar...
    • mondfeuer
      Genau - die einzig legalen Silberschwärmer, manchmal sogar mit Knall! :D

      Ja, Heulsatz hats in sich, der steht Blitzsatz nur in der Wärmeentwicklung nach und setzt sich unverpresst ein klein wenig langsamer um, macht aber gut Druck.

      Heulsatz wird nicht umsonst in der einschlägigen Literatur (Shimizu, et al) als leistungsfähiger Zerlegersatz empfohlen, hier meist auf einen Trägerstoff (Reisspelz, usw.) aufgebracht.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammlung
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    8. Juni 2010
    Aufrufe:
    2.446
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden