Skyburner

NICO Top 700 & Champion 800

In groß: http://img522.imageshack.us/img522/7193/nicochampion8001.jpg

NICO Top 700 & Champion 800
Skyburner, 3. März 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      bo2610
      Die Champion Raketenserie war das beste, was es in Deutschland gab (zumindest von dem, was mir bekannt is)....

      Da kannste jede Großrakete von Zink, Weco oder wem auch immer wegpacken....
    • Hanabi
      Ja, auch von mir volle Zustimmung, das waren die besten! Die hatten auch wirklich "großfeuerwerkswürdige" Effekte
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Von der "lila Silberkreisel" gibt es bei youtube ein recht beeindruckendes Video! Da geht ordentlich die Post ab... :)

      Übrigens war schon die kleine NLE "Crazy-Serie" absolut top. Ich durfte sie einige male erleben. Was bereits aus diesen kleinen Teilen herauskam war absolut beeindruckend!
      Die hier dürften dann alles toppen!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Skyburner
      Videos von der Lila Silberkreisel... Klick oder Klick
      Und noch ein Video mit anderen Versionen... Klick

      Und zu guter letzt noch ein Video von den Freakpyromaniacs in dem die Champion Serie regelrecht "verballert" wird :D Klick (Video befindet sich auf der Seite)
      Man beachte das langstehende Gold :shocked:
    • bo2610
      Und bevor die Frage kommt...

      Nein, die werden nicht mehr hergestellt :(
    • Skyburner
      Ja, leider.
      Ich hab letztes Jahr in der Schweiz nicht mal mehr Restbestände gesehen.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Das "Lila Silberkreisel" - Video ist in der Tat beeindruckend, ich finde die Raketen aber auch vom Design her absolut gelungen.
      Schade , daß ich die Teile nie live erleben konnte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Design ist mir piep egal... ich hatte das Glück einige dieser Schätze in der Schweiz noch schiessen zu dürfen... A T E M B E R A U B E N D....

      trotzdem, 5-6 905-Goldkäfer machen mehr her - und sind wohl auch günstiger (die Deutschlandpreise der obigen Schätze habe ich nie gekannt, nur die schweizer Apothekenlisten).
      Aber die NLE-Raketen waren gigantisch.Toller Aufstieg, super Zerleger und lange Standzeiten... so schade daß es die nicht mehr gibt... eigentlich nur noch Zink (nichts gegen Zink - aber etwas Wettbewerb fände ich nicht schlecht)
    • Pyro-Dan
      @ffpetarde:
      da stimme ich dir voll zu. Das markante Design war sehr gelungen und prägend für diese tolle Serie!!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Skyburner
      Die Kl.II Mega Star Rakete von Nico hatte ein ähnliches Design.
      Halt nur etwas kleiner ;)
    • Silberstern
      Diese Raketen wurden übrigens von Silberhütte für NLE hergestellt !!!
    • Skyburner
      Also wurde in Stuttgart / Möhringen nix davon produziert?
      Oder hat der Standort mal gewechselt?
      Weil es gab die Raketen ja einmal mit dem alten Etikett wie oben abgebildet mit Lünig Logo und dann das andere, auf dem schon das Nico Lünig Event Logo zu sehen war...
    • Skyburner
      Ich hab hier ein neues Video gefunden, in dem die Champion Raketen zu sehen sind... Klick
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Skyburner
    Hinzugefügt von:
    Skyburner
    Datum:
    3. März 2009
    Aufrufe:
    2.426
    Anzahl der Kommentare:
    13
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden