widofnir

NLE Champion-Serie Rakete

Eine Rakete von NLE aus der Champion-800-Serie mit dem Effekt "Lila-Silberkreisel". Bei der gezeigten Rakete hier ist die Halterung für die Zündschnur unterhalb des Treibers abgebrochen, dies dürfte auch der Grund sein, warum die Rakete damals nicht mehr in den Verkauf gelang und bis heute überleben konnte. Das Bruttogewicht beträgt 550g. Die angesprochene Zündschnur-Halterung ist auf folgendem Bild in der Vergrösserung unten rechts erkennbar. Es ist tatsächlich so, dass die Zündschnur nur durch diese Querstrebe in Position gehalten wird. Im Innern des Treibers liegt die Zündschnur quasi "frei". [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=107021][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/512/thumbs/DSC_0124_5-1.jpg[/img][/url] Effektbeschreibung der Rakete: Silberschweifaufsteig, Bukett aus lila Magnesiumsternen in einem Kranz von Silberkreiseln mit lautem Blitzknall Art. Nr. 96841 Ich denke, dass ein Video der Rakete noch folgen wird, genauso wie auch die Videos der Top-Serie Raketen hoffentlich noch kommen. Eine gute Aufnahme resp. ein gutes Ergebnis ist mir dabei wichtig, deshalb kann es noch ein wenig dauern, bis ich die Videos machen werde. :blintzel:

NLE Champion-Serie Rakete
widofnir, 17. Juli 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      wirklich tolle Raketen :) Htten die anderen der Champion-Serie eigentlich die selbe NEM?
    • widofnir
      Hey etea138,

      ich habe die genauen NEM-Angaben nicht zur Hand, es dürften aber alle Raketen eine leicht unterschiedliche NEM haben, welche im Bereich zwischen 200-300g liegen dürften.
    • etea138
      ok danke :) Warum wurde die Produktion damals eigentlich eingestellt?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    17. Juli 2015
    Aufrufe:
    2.351
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden