Silberhütte

Nr. 441. Topf mit weißen Mäusen

Nr. 441. Topf mit weißen Mäusen. Reizende Neuheit! :: Nur im Freien verwendbar. :: Gebrauchsanweisung. Stelle den Topf auf den Boden oder auch auf einen Tisch. Nach Anbrennen der Zündung entferne mann sich schnell einige Schritte. Jahr: 1924-1926 Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Spender: Rene Hasenbank (Hasi)

Nr. 441. Topf mit weißen Mäusen
Silberhütte, 27. November 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      @eroteufel
      Klasse !!!
      Wenn die Angabe zum Herstellerjahr stimmt, ist das ja ein Teil, wie fast aus dem Laden. -Glückwunsch zu diesem Artikel-
      Wenn man nun noch wüsste, was passiert, wenn man das Streichholz an die Lunte hält ;) ...

      Mach doch mal 'n Video :p :p :p ...
    • Bewertung:
      5/5,
      SHorty
      Klasse Rarität!!
    • Silberhütte
      Mich würde der Effekt auch interessieren! Was steckt da bloß drin??? Das mit dem Alter kann ich nach auffinden eines alten Spielzeug-Kataloges belegen. Muss mir nur noch jemand sagen, wie ich hier in meine Komentare Bilder einfügen kann.
    • Silberhütte
      [​IMG]

      Nun habe ich endlich weitere Hinweise auf die Herkunft dieser schönen Rarität gefunden. In dem abgebildeten Sortiment (Assortment Garden and Country Fireworks) ist der Topf mit weißen Mäusen links unten zu erkennen. Dieses Bild ist ein Scan aus einem Gesamtkatalog deutscher Spielzeuge aus den Jahren 1924 und 1926.

      Demnach handelt es sich um ein Patent der Marke Monkey Brand mit der Nr. P.A. 263079 / Einzelnummer 441

      Wer mehr zum Hersteller sagen kann bitte ich um Nachricht. :blintzel:
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      klasse teil aber bitte stelle das bild was in deinen komentar ist nochmal extra ein.
    • Silberhütte
      Guck:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=36039&ppuser=7887
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    27. November 2008
    Aufrufe:
    6.058
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden