Bilsom

OFI Salutrakete mit Knall Sternbukett-Rakete

OFI Salutrakete mit Alu-Treiber. Tja....Habe diese Rakete noch nicht im Album gesehen....oder habe ich mich verguckt? [B]*************Aktualisierung*******************[/B] Mittlerweile gibt es noch eine anscheinend ältere Ausführung dieser Salut-Rakete im Album bei [B]Dr. FFpetarde[/B] zu bestaunen: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=110192][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/543/thumbs/Ofi_Salut_-_Rakete.jpg[/img][/url] Aufschrift: "Wir garantieren eine angemessene Sorgfalt bei der Herstellung, übernehmen jedoch keine weitergehende Haftung" und eine "Sternbukett-Rakete "mit Leuchtkugeln", Hergestellt von [B]COMET[/B]. Salutrakete: [B]Art.Nr. 1095, BAM - P II - 1006[/B], Besonderheit: Kürzel "H" hinter der BAM-Nummer. Sternbukett-Rakete: [B]Art.Nr. 1035, BAM - P II - 0605[/B] bis denne..........jenne:joh:

OFI Salutrakete mit Knall Sternbukett-Rakete
Bilsom, 11. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Struppi
      Langsam wirds verrückt...;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lukas M.
      Was zur ...?!

      Unglaublich.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Die obere Rak dürfte eine Comet-für-Ofi-Umlabelung sein. Pulverfischer hat immer wieder Halbzeuge von Comet für die eigene Fertigung zugekauft (z. B. Treiber), manchmal auch ganze Raketen.

      Die untere Salut-Rakete wurde bei uns in der Gegend bis Ende der 80er verkauft, ging ziemlich gut ab. Auch von Feistel gabs eine solche Knallrakete mit klassischer Würgung auf der Oberseite, mir haben diese Dinger damals sehr gut gefallen.
    • Bilsom
      Stimmt mondfeuer!:)
      Die Sternbukett-Rakete erinnerte mich sofort an eine klassische COMET Rakete. Gut das es hier Wissende gibt!.....:D
      bis denne...........jenne

      Edith meint....jenne Du Depp!....da stehts doch auf dem Effektkörper!:p
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerstein85
      Ja, die Comet-Rakete sieht aus wie eine umgelabelte Comet Viktoria-Rakete aus den 70ern. Kannte ich so auch noch nicht!!! Die Salutraketen waren Ofi, bzw. Pulverfischer Eigenproduktionen! Sehr schön immer mal wieder was neues zu finden und zu lernen. Wat der Bilsom alles unnerm Bett hat! 😊
    • Bewertung:
      5/5,
      Emperor.of.the.night
      Sehr professionelle Machart, ohne das bunte Drumherum. Würde ich auch heute kaufen, wenn's die noch gäbe...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    11. Januar 2010
    Aufrufe:
    3.038
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden