Kubimichl

Ofi Sturz-Bomber

Ich habe gestern ein sehr altes Lot an Spiel- und Partyartikeln erhalten. An sich habe ich die Sammlung nur wegen der Sturz-Bomber erstanden, da hatte ich noch keinen. Auch wenn die übrigen Sachen nicht mein Sammelgebiet sind und ich ihnen im Normalfall nur wenig abgewinnen kann, finde ich diese Sachen hier echt schön. Sie sollten wohl aus den 1930er oder 1940er Jahren stammen. Ein toller Luftrüssel, der auch deutlich größer wirkt, als die heute, der Hut trötet, wenn man ihn zusammen drückt, die Tierchen sind echt putzig und die Bomber sind wirklich süß und viel kleiner, als ich es dachte. Zu den Pyrosachen kann ich nichts sagen. Es sieht mir so aus, als wären die Streifen die Einlagen aus Knallbonbons. Das lilafarbene Teil scheint eine Handfontäne zu sein und diese Fackel hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Feistel Zauberstab. Schlagworte: Schlagworte hinzufügen

Ofi Sturz-Bomber
Kubimichl, 6. März 2019
PyroFlo87, Kenny, Feuertopf und 10 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwahnsinniger
      Hab die Auktion auch beobachtet :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Von Ofi sogar! Hatte mir solche Artikel bisher noch nie so richtig angesehen. Schon interessant! In der Zeit 30er - 40er Jahre hatten ja, glaube ich, viele Feuerwerksartikel - soweit denn noch produziert - eine Optik, angelehnt an Kriegsgeräte und -waffen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Kubimichl
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    6. März 2019
    Aufrufe:
    995
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    1960px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:03:05 18:21:49
    Belichtungsdauer:
    1/10 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 800
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden