FFpetarde

Orion - Leitwerkrakete von Depyfag

Interessantes Design einer "Leitwerkrakete" , bis ca. 1980 in Adolzfurth produziert, das gute Stück war schon im 70er Katalog gelistet. Höhe ca. 21 cm , komplett aus Plastik mit drehbarem "Leitwerk" , schwarzer Lunte und Alutreiber. Artikelnummer 2205823 BAM - PII - 0751 ADO

Orion - Leitwerkrakete von Depyfag
FFpetarde, 21. Juni 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Ja, sehr interessantes Design. Schönes Teil.
    • Voreifelrambo
      Im ersten Moment dachte ich das sein so Ball abschuss und Fangeräte die es doch in den 80ern mal gab.

      Ich denke ihr wisst was ich meine :)

      Aber das das Raketen sind... Genial
    • FFpetarde
      Das gleiche habe ich damals beim Kauf dieser Teile auch spontan gedacht ... da fehlt an der Seite nur noch der Knopf.
    • Bewertung:
      5/5,
      fire-bernd
      Einfach phantastisch ... ein Traum !! Hüte dieses Juwel - es ist es wert !!!
    • Halo
      Eine der skurilsten Raketen die ich kenne! Sehr schön und extrem selten! Gute Bildqualität!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Sicher sehr ungewöhnlich und selten, aber schön macht das eine Rakete noch nicht.
      Ich fand das Teil schon immer - bitte nicht böse sein Thomas ;) - außergewöhnlich hässlich für eine Silvester-Rakete.
      Aber die Geschmäcker sind da ja zum Glück total verschieden :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Außergewöhnlich auf jeden Fall. Schön sowas mal zu sehen. Glückwunsch zu dem Stück.
    • FFpetarde
      Kein Problem , Daniel , hier kann doch jeder frei seine Meinung äußern. Ich finde das Teil irgendwie witzig, eben weil es nicht wie eine "normale " Silvesterrakete aussieht.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ich finde es genial und auch mein erster Eindruck war das besagte Spielzeug.
    • Bewertung:
      5/5,
      Steven
      Dazu eine Frage.

      Bis wann wurde diese Rakete Produziert bzw. Verkauft!
      Ich habe eine Preisliste von 1983 da wird sie noch angeboten.

      Wäre für mich Interssant zwecks Altersbestimmung von Katalogen.
    • FFpetarde
      Hallo Stefan ,
      im 79er Katalog war sie noch abgebildet, im 82er Katalog nicht mehr . Präziser kann ich es nicht benennen , da mir die Kataloge dazwischen nicht vorliegen. :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    21. Juni 2009
    Aufrufe:
    3.071
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden