Power Cracker

Pfau Knaller am Ende gedreht

2 Pfau Knaller am Ende zugedreht

Schlagworte:
Pfau Knaller am Ende gedreht
Power Cracker, 9. April 2003
    • Power Cracker
      Hallo,

      an alle die was über diese Pfau Knaller wissen.

      Warum sind diese am Ende zugedreht und wann wurden Sie hergestellt?
      Auf den Knallern ist auch noch ein Stückpreis von EVP 0,14 M angegeben.

      Gruß Power Cracker
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Diese Pfau-Knaller mit dem zugedrehten Ende habe ich noch nicht gesehen. Die müssen noch aus den Anfängen der 70-er Jahre sein. Und was die Preise angeht - bevor die Blitzschläge kamen kosteten alle Reibkopfknaller in der DDR 2,80 M bzw. bei den Pfau-Knallern 0,14 M/Stück.
      Was das zugedrehte Ende angeht - das kann nur als verbesserte Verdämmung gedient haben, damit's die besser zerlegt - ähnlich den zusammengepressten Harzern aus der Produktion von F. Kieling aus Rottleberode.

      Wo hast Du diese Teile eigentlich her?? Gier...;)
    • Hanabi
      Hallo!

      Das Kieling-Werk in Rottleberode steht übrigens noch verlassen an einem Wald. Hab's vor ein paar Jahren eher durch Zufall entdeckt und Fotos gemacht; da stand alles offen...

      stay green!
    • Bewertung:
      4/5,
      Stina
      ziemlich nette Teile.
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallfrosch01
      Diese Pfau´s wurden etwa von 1964 bis 1975 hergestellt.Danach kamen die hinten geklebten noch bis 1978/79 und anschließend die kurze Version noch heraus bevor in den 80gern diese durch die Blitzschläge ersetzt wurden.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Power Cracker
    Hinzugefügt von:
    Power Cracker
    Datum:
    9. April 2003
    Aufrufe:
    2.091
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden