Silberhütte

PFAU KNALLER

VEB Pyrotechnik Silberhütte PFAU Knaller Die Knaller haben den Aufdruck "Harzer-Knaller". Logo: Pfau Inhalt: 20 Stück EVP M 2,80 KS-Nr. 317 Gruppe III Version: 1 hier Version 2: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=70283&nocache=1 hier Version 3: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=65935

Schlagworte:
PFAU KNALLER
Silberhütte, 10. Oktober 2009
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Slizer66
      wunderschön
    • Bewertung:
      5/5,
      pyro-ossi
      Tolle Sache, aber schon etwas irreführend. Flexibilität oder Mangelwirtschaft?
      Gruß
    • Silberhütte
      Wenn ich das nur wüßte......
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallfrosch01
      Also ich bin der Meinung, daß es die letzte Ausführung vor den Blitzschlägen war.Hatte die auch damals als die letzten Reiber zu 2.80 M bevor die Preise angehoben wurden.Das dürfte 1978 gewesen sein.
    • Athlon 63
      Sehr seltsam. Diese Knaller "gehören" da eigentlich nicht rein!
      'Pfau-Knaller' hatten immer eine Würgung und auch den Aufdruck 'Pfau-Knaller', eben bis besagte Blitzschläge auf den Markt bzw. in die Drogerien kamen.
    • Silberhütte
      Das mit der Würgung ist so nicht ganz richtig! Bitte sieh Dir mal das folgende Bild an:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=4702

      Dies scheint eine Art Zwischenstufe zu den in meiner Schachtel enthaltenen Harzer Knallern zu sein. In jedem Falle befindet sich die Schachtel in vorgefundenem Originalzustand seiner Zeit. Harzer Knaller gab es soweit ich weiß auch nicht in so einer kleinen Größe.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    10. Oktober 2009
    Aufrufe:
    4.539
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden