FFpetarde

Pfeif- und Ratterraketen von Weco

Von links nach rechts : Diabolo-Rakete Art. Nr.2222 BAM - PII - 1400 ( "Knatteraufstieg und rubinrote Magnesiumsterne" ) Diabolo-Rakete Art.Nr. 2222 BAM - PII - 1403 mit SF - Logo Crazy-Flash - Rakete Art.Nr 2223 BAM - PII - 1505 mit SF - Logo ( " schriller Pfeifaufstieg und Knattersternbukett " ) Tolle Lola - Rakete in drei Varianten a ) ältere Variante mit blauem Treiber Art.Nr. 2231 BAM - PII - 1150 b ) wie a) , aber mit neuem Treiber , war wohl eine Zwischenfertigung c ) letzte Variante Art . Nr 2231 BAM - PII - 1696 und SF -Logo ( " schriller Knatteraufstieg , viele Goldpolypen " ) Leider werden auch diese design- und effektmäßig sehr gelungenen Raketen nicht mehr hergestellt. Schon der Start dieser Teile war ein Erlebnis, die Pfeif- und Kreischtöne hatten was.

Pfeif- und Ratterraketen von Weco
FFpetarde, 5. April 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ich finde gerade sie tolle Lola gehört zu den optisch schönsten Raketen überhaupt. Auch wenn ich Weco-Raketen nicht direkt sammle, die musste ich mir auch bestellen.
    • Bewertung:
      5/5,
      bo2610
      Ich liebe diesen Kreischaufstieg. Schade das es keine Raketen dieser Art mehr gibt..
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Da hast du recht Boris. Die Tolle Lola ist eine meiner absoluten Lieblingsraketen. Heute würde mir das nicht mehr passieren dass eine Rakete aus dem Programm genommen wird, und ich keine Reserven mehr habe ( Siehe Zink Comet)
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Einfach klasse! Wenn ich daran denke, dass ich damals mal eine ganze Schachtel davon hatte, kommen mir fast die Tränen.

      Heute kann ich leider nur die letzte Variante der TL mein eigen nennen.

      Ich hatte auch mal die Nico Knatterton, doch die konnten in keinster Weise mit den TL mithalten, wenngleich sie heute genauso rar und begehrt sind.

      Die TL mit dem blauen Treiber müsste doch fast noch lauter gewesen sein als die späteren mit den dünneren roten Treibern, oder?

      Bunkern von deutschem Feuerwerk ist zwar teuer und teilweise problematisch, aber heutzutage die einzige Möglichkeit, das leider unvermeidliche noch etwas hinauszuzögern.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Ich denke auch, dass die älteren Lolas (mit blauem Treiber, bzw. die noch älteren mit gräulich-blauem Treiber) einen noch heftigeren Kreischaufstieg hatten, als die zuletzt produzierten.
      Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass die Teile ende der 80er/anfang der 90er derart laut waren, dass die Ohren wirklich einen Moment lang wie taub waren, nachdem man sie gezündet hat. Der Kreischaufstieg war so richtig schön unangenehm :) :)
      Aber auch die neuere Variante (mit rotem treiber und neuem Design) war immer noch spitzenklasse!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      David
      Sehr sehr schön!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    5. April 2008
    Aufrufe:
    1.828
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden