Pyrofuchs

Polen Feuerwerk

Hier mal ein Bild ,das ich gemacht hab als ich auf dem Polen-markt in Hohenwutzen war. Eigentlich ein ganz normaler Ausflug... nur 2 Tage später als ich wieder Zuhause war, ist ein teil des Polen-marktes in Flamen aufgegangen. was mich dann schon etwas Schockiert hat. immerhin war ich da 2 Tage zuvor.... https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sZmksFA0CIs

Polen Feuerwerk
Pyrofuchs, 6. Dez. 2012
    • DerPyro97
      Traumhaft schön :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Megatresk
      danke für den Einblick. man müsste schon mal drüben Sylvester feiern.
    • NightFlyer
      ach quatsch! :) Wir haben hier in Deutschland wirklich sehr gutes Silvesterfeuerwerk (auf dem man auch die Effektbeschreibung versteht...)
    • Pyrofuchs
      naja...auf dem polen markt haben die ja ned nur *Iegales* Feuerwerk sonder überwiegen jorge Feuerwerk und halt Großfeuerwerk...also haben sie da auch jutes Silvester feuerwerkt was wir in DE auch haben..nur die dürfen Großfeuerwerk frei schießen.....
    • Guranga
      Bin eigentlich froh,dass wir sowas in Deutschland nicht haben. Zumindest die 2. Reihe von oben geht sicherlich auf Schlag hoch! ;)

      (Ich seh gerade die 4. Reihe auch und wie sich die "Knaller" verhalten, so gestapelt, mag ich mir nicht vorstellen...)
    • Pyrofuchs
      das stimmt, würde ick auch ned gut finden wenn sowas in DE frei verkäuflich is ,aber das Zugelassene Großfeuerwerk sollte mal etwas legalisiert werden....finde ick zumindest;)
    • Bewertung:
      4/5,
      Adnan Meschuggi
      naja, nettes Bild. Über die Lagerung braucht man nix zu sagen. INteressant wär es mal, zu wissen was davon legal ist und was nicht. Die FP3 sind wohl legal, aber die roten Teile in der zweiten Reihe von oben? Glaube ich jetzt eher nicht.
    • Pyrofuchs
      Also legal davon sind die Jorge Batterien in ner 1 Reihe...,die Raketen,die große Batterie in ner Holzkiste und die vogelschreck....bei den Rest eher illegal und Rest wis ick ned mehr...;)
    • KieZKnalleR
      Moin

      Auf dem Bild sind die meisten Artikel erlaubt!

      Die Batterien: " New Generation " Serie z.b.

      Knallfeuerwerk: Achtung!, Fp3, Delova Rana, La Bomba/Colour Salute, Black Death etc..

      Sonstiges : Pyro-Knallpatronen, Cyrcoblitz, Atillery Shells etc..

      Raketen : Thunder Rockets, die Beiden im Mörser etc..

      Fragwürdig : "Cipolla" (Die roten Dinger), Falsche 901, Shell's etc..

      Haben schon gute sachen da drüber ;)

      Gruß Benni
    • since89
      Zitat KieZKnalleR

      Knallfeuerwerk: Achtung!, Fp3, Delova Rana, La Bomba/Colour Salute, Black Death etc..
      ______________________________________________________________

      Delova Rana und Black Death können nicht legal sein, weil Polen zur EU gehört und die zuviel BKS enthalten.
    • Bewertung:
      4/5,
      Krocha
      auf diese Fake Cipollas und Delova Ranas kann ich gut verzichten.
      Das Einzige Interessante auf dem Bild sind,für mich die neuen
      Jorge Thunder Rockets.
    • Karsten
      die thunder rocket ist gut aber die besseren sind die joker knallraketen 1 !
    • KieZKnalleR
      Moin

      @since89

      Soweit ich weiß, sind diese beiden genannten Knallkörper erlaubt, werden auch von großen Firmen dort vertrieben! Falls ich falsch liege, tut mir das leid. Sind nur Informationen aus Polen, und NICHT vom Basar, sondern von Qualifizierten Leuten dort :)

      Gruß Benni
    • Adnan Meschuggi
      Nein - die beiden genannten Knallkörper sind auch in Polen für Normalbürger illegal. Gleiches gilt für Bomben (also ich rede nicht von Reloadables (wie sie in Österreich legal sind). Was die anderen Knaller betrifft - die sind noch legal, aber die Reduktion der Satzmenge gilt quasi schon jetzt (Altbestände sind noch stärker, die neuen Teile sind schwächer)
      Die Jorgeraketen haben 22g NEM, ob die für F2 in Polen legal sind weiss ich aktuell nicht. Wenn ja, dann sicher nicht für lange.
    • Bewertung:
      5/5,
      since89
      22g NEM, ist in der EU nicht 75g erlaubt ? Flash haben die Thunterrocktes ca 4,5g. Rest ist Treiber.
    • Bewertung:
      5/5,
      Corsair
      Thunderrockets haben gesamt 22g, Flash unter 5g, daher CE + Cat 3 (in Polen schnell und sauber umgesetzt die neue Richtlinie, nicht überall so beschissen wie hier).
      Black Death 5g, Cat3 und CE, kann da auch jeder ab 21 frei kaufen. CE hatten die übrigens früher drauf, als so mancher Krempel hier, gerade Moravia, Privatex etc haben da sehr schnell umgestellt
    • Bewertung:
      5/5,
      PyroExtreme
      Ouuu lauter schöne sachen da :) zink knallpatronen, fp 3 für 2 euro ^^
    • Bewertung:
      5/5,
      Baqii
      Hammer =)

      In Hohenwutzen gibt es aber definitiv noch schönere Läden ^^ :)
    • Bewertung:
      5/5,
      knaller-fan
      Schönes Bild. Zugegeben, testen würde ich davon auch gern mal was, allerdings eher die kleineren Knaller und Raketen. Evtl. noch einige Batterien. An diese Cipollas, Shells ect. würde ich mich nicht rantrauen, da hab ich doch zuviel Respekt davor.
      Außerdem würde ich immer mit einem unbehaglichen Gefühl in so ner Bude stöbern, auch wenn es noch so schön aussieht. Eine Kippe und das wars :(

      Wer weiß wie lange solche "halbillegalen" Verkaufsstellen überhaupt noch existieren, wundert mich etwas, daß da keiner Sicherheitsbedenken von Behördenseite hat, besonders wo der Markt schonmal abgebrannt ist.. Die Lagerung ist ja mal absolute Fahrlässigkeit.

      Ich habe letztes Silvester gegen 1.00 Uhr eine dieser "Granaten" (keine Ahnung was genau, schätze aber mal Cipolla o.Ä. Größe) unfreiwillig live erlebt, auf ca. 50 m Entfernung. Da sind mir aber gut die Haare geflattert !!! Und das mitten in einem Wohngebiet.
    • since89
      Habe in meinen Polenurlaub schon so ziemlich alles gezündet, auch Shells bis 100mm.

      Am gefährtlichsten fande ich die FP3 Böller, da diese mit harten Gipsgeschossen umher geschossen haben. Dabei hatte ich nur 2 Packungen also 40 stück verschiender Hersteller. Einmal die Original FP3 und einmal irgenwelche andern.

      Bei den FP3 hat mit ein Klumpen direkt über dem Auge erwischt und ich hatte eine Platzwunde bei ca 20m Entferung. Die bei den andern habe ich auch ein paar Geschosse abbekommen.


      Die Dinger sind viel zu gefährlich.
    • knaller-fan
      Wozu überhaupt Gips, würde eine einfache Plastikkappe nicht schon reichen? So wie bei VS ?
      Hatte mal irgendwo gelesen, daß BKS so schnell umsetzt, daß eine richtige Verdämmung gar nicht nötig ist, sondern ein simples Verschließen der Hülse schon ausreicht.
    • since89
      Ja aber die Chinesen nutzen meistens nur Nitrat und kein Perchlorat und dazu noch schlechtes und grobes Metalpulver... Das ist denn nicht so gut wie bei Deutschen Artikeln...

      Ich bin auch froh, dass die Dinger hier verboten sind... Aber gegen solche Böller wie die 1309 von Weco mit etwas reduzierter Satzmenge und Zündschnur statt Reibkopf hätte nichts einzuwenden.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Pyrofuchs
    Hinzugefügt von:
    Pyrofuchs
    Datum:
    6. Dez. 2012
    Aufrufe:
    13.418
    Anzahl der Kommentare:
    23
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden