Silberhütte

Pot á Feu

VEB Pyrotechnik Silberhütte - Werk Freiberg Pot á Feu mit farbigen Sternen Logo: Feuerteufel EVP 1,07 M KS-Nr. 321 Waren-Nr. 46261000 Waren Gr. 3

Pot á Feu
Silberhütte, 4. März 2012
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      murphy_schwarz
      Traumhaft sogar noch mit Ks Nr.
    • Key
      Hat sich außer mir noch jemand gewundert, daß bei denen entgegen der Aufschrift gar keine farbigen Sterne heraus kamen?
      Das war eher eine fete Wand aus goldenen Kometen.
      Ich glaube allerdings, daß die Vorgänger des Pot a´Feu, die mit dem alten Etikett in grün tatsächlich palmenartig ein paar Leuchtkugeln rausfuerten.
    • Bewertung:
      5/5,
      komet
      Kindheit. Habe immer die leeren Hülsen gefunden und konnte den Effekt leider nie zuordnen... Schönes Design. Klein und kraftvoll. Leider Geschichte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Athlon 63
      Sabber, sabber..., was Feines aus der Jugendzeit! :) War jedes Jahr in der Silvester-Tüte!
      Ich möchte gern noch mal am 29.12. in eine Drogerie schlendern und sowas (neben Fliegenden Blitz, Taifun und Blitzcracker) kaufen können. seufz :(

      Ende der Siebziger war der Effekt mit aufsteigenden Goldkometen, welche eine dichte "Wand" aus Goldfunken hinterließen.
      Die 'Goldfeder' hatte dann nur noch 1 Kometen, welcher jedoch wesentlich höher aufstieg und somit eine sehr lange, imposante Flugbahn (mit langem Goldschweif) aufweisen konnte.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    4. März 2012
    Aufrufe:
    2.775
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden