FFpetarde

Pracht - Rakete von Depyfag

Aus den 50er Jahren mit recht interessanter Gebrauchsanweisung.

Schlagworte:
Pracht - Rakete von Depyfag
FFpetarde, 25. April 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Sehr schön! Ich schau mir gerade mal wieder das donnernde Geschäft an und sehe bei 15:00 genau diese Rakete im Schaukasten neben einen grinsenden Chinesen im Anzug.
    • FFpetarde
      Ja , genialer Bericht.......vielleicht steht das gute Stück immer noch bei der BAM hinter Glas.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Wahrhaft eine Prachtrakete! Die Beschreibung ist ebenso Klasse, damals waren bestimmt auch die Oesen genormt. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      lecka.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Das ist ein Prachtstück... einfach toll !!
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Sieht das nur so aus, oder hat die einen Rundstab?
    • FFpetarde
      Die hat in der Tat einen Rundstab.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Hammer Thomas! Ja, in dem Depyfag-Raketenrest, welches ich neulich gefunden habe, steckte auch noch ein Stückchen Rundstab drin. Ich dachte erst das wäre durch die verwitterung passiert...aber scheint ja normal gewesen zu sein....;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Irgendwo im hohen Norden muß es sowas wie eine Höhle geben, aus der der Thomas immer wieder solche "Klopper" herausholt! :)
      Jedenfalls eine tolle Errungenschaft! Ich staune aber vorallem darüber, dass so früh schon komplette Kunststoffraketen existiert haben, ich dachte, die wären erst so gegen Ende der 1960er aufgekommen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    25. April 2011
    Aufrufe:
    2.853
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden