max.petz

Privatex Pyro - Megatresk Explo

Da in den letzten Tagen die Megatresk oft im Gespräch waren, habe ich mich entschieden, mit diesem Bild auch mal meinen Senf dazuzugeben! ;) Als ich ein paar Tage vor Weihnachten kurzfristig einen Ausflug nach Tschechien machte und diese kleinen Teile bei Ohňostroje na míru in Česká Kamenice für reichlich 4€ im Regal liegen sah, habe ich mir, ohne wirkliche Erwartungen an die Teile zu stellen, 2 Päckchen mitgenommen. Wie man auf dem Bild sieht, haben die kleinen Reiber aus der Slowakei eine sehr gute Verarbeitung, welche definitiv mit den Cobra P1 von Di Blasio Elio mithalten kann. Auf der Packung sind die Schallerzeuger zwar mit 3g pro Stück angegeben, wobei die eigentliche Menge BKS deutlich weniger, ich schätze maximal 0,8g beträgt. Nichtsdestotrotz sind die kleinen Biester sehr stark und übertrumpfen den Cobra P1 in Lautstärke und Zuverlässigkeit. Von den 15 gezündeten Exemplaren hat jeder tadellos funktioniert. Das einzige Negative ist, wie ich finde, der Plastikstopfen. Die habe ich am Neujahrsmorgen gut 15m vom Zündort entfernt noch finden können. Da muss man definitiv aufpassen. Abschließend kann man auf jeden Fall sagen, dass man für gerade einmal 0,40€ pro Stück fast keine bessere Qualität bekommt. Leider in Deutschland schwer zu finden, in angrenzenden EU-Ländern nicht. Da bin ich wirklich froh, grenznah zu leben!

Privatex Pyro - Megatresk Explo
max.petz, 15. Februar 2022
adi, Knallmeister, Flashpowder und 8 anderen gefällt das.
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Schallerzeuger-Konvolut
    Hinzugefügt von:
    max.petz
    Datum:
    15. Februar 2022
    Aufrufe:
    1.157
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    724 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1536px
    Höhe:
    2048px
    Blende:
    f/2.0
    Kamera-Hersteller:
    Apple
    Kamera-Modell:
    iPhone 11 Pro
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:12:22 12:07:33
    Belichtungsdauer:
    1/40 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 160
    Brennweite:
    6 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden