Super Böller 2

Pyro-Cracker ( Sehr alt )

Bam 1511 II Grösser als ´normale´ Pryo Cracker und einwenig kleiner als A - Böller Import F. Keller- Wattenscheid Kann mir jemand sagen wie alt die ca. sind ?Und was ist das für eine lunte ? Gepresst ?

Pyro-Cracker ( Sehr alt )
Super Böller 2, 8. August 2008
    • Super Böller 2
      Wo sind den jetzt die China-Böller experten ? ;-)
    • Katoffelböller
      Wo ist nitraat wenn man ihn braucht...
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      der wird sich schon noch äußern xD
    • Eventfactory
      Ich glaube die haben noch Gips da drin.Musste mal schauen.Guck auch auf die Postleitzahl

      Wenn die noch 4 Stellen hat, wurden sie vor dem 1. Juli 1993 hergestellt

      mfg Wurmi
    • FFpetarde
      Die müßten mindestens 30 Jahre alt sein , da ist noch die alte BAM-Nr. drauf. Die Lunte ist eine einfache "graue Lunte", was die Zündsicherheit nicht gerade erhöhte, weil das SP an dem offenen Ende gerne mal rausrieselte...das gabe dann nette Verzögerer. Deshalb wohl auch später die gedrehte Lunte.
      Von der Größenangabe her entsprechen sie wohl späteren China-Petarden, die teilweise in 10er Päckchen verkauft wurden.
    • Super Böller 2
      @ Wurmi1 Postleitzahl ?? Seit wann steht aufm Böller die Postleitzahl ? Da steht nichts drauf .......!!

      @ FFpetarde Mich wundert es auch sehr , das bei denen die lunten noch voll mit Schwarzpulver sind.
    • Eventfactory
      Postleitzahl des Herstellers ;)

      Achja, haben ne weiße Lunte, also sind die schon ein paar Jährchen alt :D
    • nitrat
      hy alle zusammen also ff petarde (hallo thomas :)))) hat recht die sind aus mitte der ´60 jahre zu erkenn an F.K wattenscheid was steht auf der gebracuhsanweisung ? steht dort bei anzünden auf den ... dann ´60 wenn dort steht gegenstand oder knallkörper ... dann ab den ´70 jahren
      sind im übrigen china knaller oder auch china- petarde genannt wurden in den ´60 jahren auch einzeln verkauft !
      viele grüße nitrat :)))
    • Super Böller 2
      Hallo, da steht : beim Anzünden auf den boden legen , nicht in der hand halten und sich schnell entfernen.Nur im Freien verwenden. Verboten ist die abgabe Personen unter 18 Jahren.

      Danke
    • unkrautEx
      BAM PII-1511 ?
      :dontthinkso:
    • FFpetarde
      Nein, BAM 1511 II, die alte ZL-Nummer . Im Moment weiß ich nicht genau bis wann die galt, wohl bis ca. Ende der 60er. Dann kam BAM - PII - XXXX.
    • nitrat
      ...werde heute abend auch nocheinmal ein bild von einen der ersten china böller a (hieß früher noch china cracker gross!) einstellen
      viele grüße nitrat
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Super Böller 2
    Hinzugefügt von:
    Super Böller 2
    Datum:
    8. August 2008
    Aufrufe:
    2.138
    Anzahl der Kommentare:
    13
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden