Falco

Pyro - Sinfonie

Pyro – Sinfonie Leucht-, Pfeif- und Fontänen Batterie BAM-PII-1662 Beschreibung des Herstellers: 2 x 21 Schuß Kombinationsfeuerwerk aus Boden-, Höhen- und Soundfeuerwerkselementen mit langer Effektdauer (50 Sekunden). Verschiedenfarbige Blumenfontänen verwandeln sich fünffach. Jede Verwandlung wird jeweils durch eine Silberflöte angekündigt. Nach 25 Sekunden Brenndauer schaltet sich eine Batterie mit gleißenden Farbkometen hinzu. Effekthöhe: bis 15m Heute ist es mal wieder Zeit für meine lockere Reihe von New Generation (Best of Weco) Produkten. Ich halte es wichtig, diese Artikel hier auszustellen, da Weco doch damit praktisch – der Name verrät es bereits – eine völlig neue Art von Silvester Feuerwerk auf den Markt brachte. Früher gab es neben sehr schönen Raketen, Bodeneffekten und Knallkörpern nur noch die ein oder andere kleine Batterie wie z. B. die Dicke Berta. Ende der 90er kamen dann die kleinen Wunderkisten heraus, die uns seither so viel Freude bereiten. Typisch für die New Generation Reihe war der identische blaue Farbanstrich für alle Artikel der Linie. Komisch, daß so etwas heute nicht mehr gemacht wird. Kann man doch so sofort auf den ersten Blick erkennen, aus welchem Stall das Pferdchen kommt... Ich kann die Pyro Sinfonie ganz gut leiden. Freilich kann sie mit modernem Verbundfeuerwerk nicht mehr ganz mithalten. Wenn die kleinen Sprüher (Fontänen) aber von den recht großkalibrigen Leuchtkugeln abgelöst werden, dann sorgt das aber immer noch für Freude. Ideal um den Übergang von Bodenelementen zu Höhenfeuerwerk (wenn der Begriff in Klasse II zulässig ist...) zu schaffen. Werde die beiden Boxen mal in den nächsten Jahren ihrer Bestimmung übergeben... Hoffentlich macht Euch das Bild ein wenig Freude. Ich bedanke mich für eine schöne Bewertung dieses Eintrages von Euch.

Pyro - Sinfonie
Falco, 19. Juli 2005
#Nyttårsaften1977# gefällt das.
    • Bewertung:
      4/5,
      Titan-Salut
      Hallo Falco,
      ich kann den schönen Effekt nur bestätigen. Habe sie letztes Jahr in einem Schreibwarenladen ergattert. Einziges Manko sind da die etwas schrillen Pfeifen, aber sonst sehr schön.
    • Bewertung:
      5/5,
      #Nyttårsaften1977#
      Die "Pyro-Synfonie" Leucht,-, Pfeif- und Fontänen- Batterien gefallen mir auch sehr gut! :):good:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Silvesterfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Falco
    Datum:
    19. Juli 2005
    Aufrufe:
    1.784
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden