Stardust

Pyroforum 2012 - Galaxis Showtechnik / Andreas Tügel

Impressionen Flammen - und Pyro-Show von Andreas Tügel (Fire, Ice and Magic) für Galaxis Showtechnik

Pyroforum 2012 - Galaxis Showtechnik / Andreas Tügel
Stardust, 8. April 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      PartyPyro
      Wenn ich eines Tage nur ansatzweise solch tolle Fotografien hinbekomme, freue ich mich wie sonst was!
    • Stardust
      @PartyPyro: Auch hier "Vielen Dank"
      Im Internet findest Du viele Informationen, wie man Feuerwerke fotografieren kann. Der Rest ist Erfahrungssache.
      Das Timing für die Belichtung bekommt man bald hin. Das Gefühl für die Blendenwerte folgt und deutlich später erfasst man die Show dann auch als Ganzes samt der Umgebung.
      Spätestens ab hier macht es sehr viel Freude, da man seine Bilder während der Show "malt" und schon vor dem Blick auf den Monitor weiß, ob sich das Foto gelohnt hat.

      Nun fehlt ja nur noch die Nachbearbeitung... easy ;)

      Weiterhin viel Freunde am Fotografieren.

      *Stardust*
    • PartyPyro
      Hey,

      das mit dem Timing, als auch wie lange ich gewisse Bilder nun aufnahme ist bei mir weniger das Problem, nur ich bin von dieser Klarheit hier sowas von begeistert!!

      Welche Cam. verwendest du, wenn ich mal fragen darf? :joh:


      Hier mal einige Eindrücke von mir, aus dem Jahr 2011 bei Toschi :
      http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=32465

      Lieben Gruß!
    • Stardust
      Hallo PartyPyro,

      für diese Aufnahme habe ich ein modulares Kamerasystem genutzt.

      Für den digitalen Teil der Aufnahme habe ich das Rückteil der Hasselblad H3DII-50 genutzt, welches mit einer Schweizer ALPA 12 TC an das Objektiv der Firma Rodenstock (23mm HR-Digaron-S) gekoppelt wurde.

      Dieser Aufwand ist (leider) nötig, wenn man die 50 Megapixel auch wirklich auf den Chip bringen will.
      Rodenstock hat nachgemessen - das Objektiv liefert bis zu 60 Megapixel...

      Weitere Fragen gerne per PN / Email - wir sonst zu sehr "off topic".

      Gruß
      *Stardust*
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Pyroforum 2012
    Hinzugefügt von:
    Stardust
    Datum:
    8. April 2012
    Aufrufe:
    1.170
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden