hge-pyro

QUODLIBET_Raketen

Ich habe mal ein Paar Quodlibet Raketen nachgebaut, mehr geht leider nicht weil ich keine gelben Spitzen mehr habe. So habe ich die in Errinnerung bei uns im Ort war ein kleiner EDEKA Laden da geb es immer Feistel Feuerwerk zum jahresende und die Quodlibet lag immer da zusammen mt der Mars und der Venus. Leider durfte ich damals noch nichts kaufen.

QUODLIBET_Raketen
hge-pyro, 6. Feb. 2010
    • Ostberliner
      Sehen gelungen aus :)
    • hge-pyro
      Danke, ja würde ich auch sagen. Sie sind nicht ganz Originalgeträu, aber fast.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Sehr schöne Arbeit! Top! ....Da ich auch Hobby-Modellbauer bin weiß ich was da für Arbeit drinsteckt! Woher hast Du die ganzen Teile? Die Schmalen Schutzhülsen fehlen Dir ja...;) aber die größeren hast Du ja Scheinbar....ich könnte so ein Hut gebrauchen....dann hätte ich alle Teile zusammen für so eine Kristallrakete.....(durchsichtig).
      Na mal sehen....bin aber fast durch mit meinem Bettkasten....:D
    • hge-pyro
      Dankeschön, naja es macht Spass und ist nach einer anstrengenden Woche genau das richtige zum entspannen. Die Teile habe ich als Kind aufgesammelt und immer damit gespielt. Diese ist noch von der letzten Sammelaktion, die war vor ca. 20 Jahren. Hätte ich alles aufgehoben wa ich aufgesammlet habe in den Jahren davor, dann hätte ich keinen Engpas an Hülsen und Spitzen. Na aber die großen Schutzkappen sind von den Zink Raketen, die alten Feistel Schutzkappen hatten eine etwas andere Form und waren nicht so leocht durchsichtig wie die von den heutigen Zinkis, aber ich bin mit diesen zufrieden. Ich brauche unbedingt einige von den kleinen Feistel Schutzkappen in rot.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Klasse Hans!
      Die Sternrakete Quodlibet ist ja ein richtiger Feistel-Klassiker. Schon als kleiner Bengel habe ich sie zahlreich aus den Nachbargärten erbeutet, in denen sie häufig kopfüber steckte. Feistel war bei uns relativ verbreitet (und Weco). Daher mag ich diese schlichten aber dennoch schönen Raketen auch so sehr!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      PYROPRINZ
      Sehen wirklich gut aus...bravo...
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Haaans ...!
      Du brennst ja wieder lichterloh ;)
      Sehr toller Artikel !!
    • hge-pyro
      Jaaa ich brenne für die Quodlibet, das ist mein absoluter Liebling. Dsa Design ist (war) einfach nur schön.
      Danke für das Lob, das spornt mich an noch was schönes zu bauen.
    • WeatherbyMagnum
      Du solltest Dich mal mit dem Armin "Stoppinchen" in Verbindung setzen.
      Der macht auch so geile Nachbauten. Schau mal in sein Album !

      Gruß Oliver
    • hge-pyro
      Von dem Armin habe ich das Feistel Zeichen bekommen. Armin kann aber auch die Versatzhülsen und Spitzen nachbauen, das kann ich nicht.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Gerade erst entdeckt, die sehen klasse aus! Wenn ich die Original-Plastikhülsen hätte, könnte ich davon Formabgüsse machen, dann hätten wir Nachschub!
    • hge-pyro
      Na dann kann ich Dir ja mal eine schicken, geht das auch von den Spitzen und Schutzhülsen?
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Respekt, sehen toll aus, die Dinger! Für ein paar Sekunden hast du mich damit hinters Licht geführt, ich hab gedacht "boah, jetzt gehts aber los, eine ganze Schachtel Feistel Quod... ... Moooooment!" :D
    • hge-pyro
      Na das wäre toll wenn die Original wären, aber das ist eher unwahrscheinlich das eine ganze Schachtel von den süßen auftaucht.
      So hinters Licht hatte ich Dich geführt, na dann sind sie ja wohl ganz gut gelungen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ihr beiden (du und Stoppinchen) habt´s einfach drauf. Super.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Dem kann ich mich nur anschließen , die sind wirklich gut gelungen !:)
    • hge-pyro
      Dankeschön..naja ich könnte noch viel mehr machen wenn ich mehr Hülsen hätte, im Moment ist Bastelstop.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofuchs
      sehen seeeeeehhhhhrrr gut aus haste gut
      gemacht
    • Bewertung:
      5/5,
      Diabolo
      Sehr schöne Arbeit,
      -künstlerisch wertvoll-

      Das war aber auch eine tolle Rakete.
      Und der Aufdruck stimmt "Vielfarbige Leuchtkugeln"!
      Es waren wirklich Leuchtkugeln und nicht "nur" Sterne.
      An die Rakete kann ich mich deswegen auch noch so gut erinnern, die war jedes Silvester ein Highlight.

      Grüße
      Armin
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Silvesterfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    6. Feb. 2010
    Aufrufe:
    1.870
    Anzahl der Kommentare:
    19
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden