Mr. Botte

Rätselbild

Na dann will ich auch mal ein Bilderrätsel staren. Was ist das???

Rätselbild
Mr. Botte, 22. Juli 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Heinz_Bours
      Eine Mehrschlagbombe ???
    • Carschrotter
      Vielleicht ein neuer Turbokamin zum schnellen einheizen von Räumen. Macht sicherlich ordentlich Druck beim Heizen.
    • Mr. Botte
      Ultrakalt!!!
    • Pyro-Dan
      Ich löse auf:

      Das ist die alte Sitzecke meiner Oma, die ihr kürzlich aus der Gartenlaube geklaut wurde!


      :D
    • Mr. Botte
      Hi Daniel,
      das mit der Sitzecke der Oma ist schon richtig, die hat damals tatsächlich noch die Oma gekauft, paßt aber auch heute noch in unseren Wintergarten. Leider bezweifle ich aber das wir die gleiche Oma haben, mußt nun Eure Sitzecke doch woanders suchen.
      Grüßle Michael
    • Pyro-Dan
      Mist!
      Knapp daneben ist auch vorbei...
    • Cool-Fox
      Also das ist jedenfalls eine Zylinderbombe im Mörser mit Blauer Stopine. Sicht für mich aus wie eine Bombe mit Verwandlung 2 bis 3 fach ?
    • Sierra
      ...auf jeden Fall scheinbar ein zu enges Rohr oder eine zu große Bombe... :D
    • ronny5048
      ich habs........................................ein B52 Bomber :D ;) :D
    • fire-fighter
      Das ist auf jeden Fall nicht in einem Bunker... Irgendwo schwirrte hier doch mal ein Foto von einer Popcorn-Zylinderbombe rum...ist es sowas?
      Klär uns auf Botte...!
    • Pyro
      Eine Attrappe, selbst gebastelter Dummy...
    • Cool-Fox
      Ja das könnte auch sein. Mir sieht die Stopine im übbringen auch etwas eigenartig aus.
    • Mr. Botte
      Na denn, hier die Aufklärung. Der gesuchte Begriff ist das klassische "Tischfeuerwerk". Die Bombe ist tatsächlich echt, es handelt sich um eine spanische Carcasa-Shell 150mm von Ricasa die nur für das Foto in den Wintergarten geholt wurde und hier natürlich nicht gelagert wird. Das Rohr ist nicht wie vom Thomas vermutet zu eng für diese Bombe, die paßt mit etwas Druck genau da rein, wurde auch aus einem solchen Rohr geschossen. Der Effekt:

      Descarga 4 Palmeras Rayos E. Tit.
      Descarga 4 Palmeras Rayos E. Tit.
      Descarga 4 Palmeras Rayos E. Tit.
      Palmera 100mm Rayos E. Tit.
      Trueno Titanio

      Grüßle Michael
    • Pyro-Dan
      Ich glaube auf die Lösung "Tischfeuerwerk" wären wir relativ rasch gekommen, wenn du den Mörser samt Bombe auch sinniger Weise auf den TISCH gestellt hättest...

      :D :D
    • Sierra
      Danke für die Aufklärung @ Botte.

      Wir haben solche (und größere) Kaliber in Spanien haufenweise gesehen / verladen... da waren es allerdings immer Alu- / Stahlrohre und die Bomben konnten ganz sanft an den ´Stoppinen oder Seilen in die Rohre gelassen werden.

      Ich hab beim "Quetschen" immer ein ungutes Gefühl... ich weiß, ist Blödsinn (Zitat:"Die kommt da schon wieder raus :D), ist aber nunmal so.

      Gruß, Thomas
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Mr. Botte
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    22. Juli 2008
    Aufrufe:
    3.275
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden