Pyromartin

Rauchkörper Für Beobachtungszwecke

Diese Pyro-Boden-Rauch-Signalkörper habe ich selbst noch nie gesehen. Diese Unterrichts-/ Lehrmittel sind Kriegsbeute in einer US Sammlung. Der "Rauchkörper für Beobachtungszwecke" diente der Darstellung der eigenen Geschützeinschläge. Er bestand aus einem, mit rotem Papier umwickelten, dünnen Pappkörper, der 90gr Schwarzpulver enthielt. Die Zeitzündschnur ergab eine Verzögerung von 8 sek. Der Effekt war eine gelblich-weiße Rauchwolke.

Schlagworte:
Rauchkörper Für Beobachtungszwecke
Pyromartin, 8. Aug. 2014
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden