sureshot

Reck San Francisco PTB 216

Mal ganz unten aus der Sammlungskiste hervorgekramt. Sechsschüssig im Kaliber 9 mm RK, verchromt mit Holzgriffschalen. Entspricht technisch dem Reck Cobra, der wiederum ein Nachbau des Colt Detective ist.

Reck San Francisco PTB 216
sureshot, 18. Okt. 2019
    • Pyrofriendphilipp
      WOW mehr muss man dazu nicht sagen
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ein schöner Revolver im typischen Colt-Design. Hat das Wappen von Nordrhein-Westfalens eine tiefere Bedeutung oder ist das als Logo immer drauf?
    • sureshot
      @Kubimichl oh das weiß ich nicht, war mir nicht mal bewusst, dass es das NRW Wappen ist! Danke für den Tipp!

      Kann sein, dass das wegen des Firmensitzes von Umarex in Arnsberg/NRW ist.
    • sureshot
      @Kubimichl eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Wappen bewusst deswegen an dieser Stelle platziert wurde, um den San Francisco dem Colt Detective ähnlicher zu machen, ohne die damals wohl noch nicht vorhandenen Colt Lizenzrechte zu verletzen.

      Hatten die original Colt Revolver doch genau an dieser Stelle ein steigendes Pferd als Markenzeichen (colt bedeutet übersetzt "Fohlen").

      Und im NRW-Wappen befindet sich ebenfalls ein steigendes Pferd.
    • Kubimichl
      @sureshot das ist eine sehr geile Idee und macht echt Sinn. Könnte sehrgut sein.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Signalwaffen/-geräte/-munition
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    18. Okt. 2019
    Aufrufe:
    452
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2101px
    Höhe:
    1621px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    ANE-LX1
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:10:17 11:41:28
    Belichtungsdauer:
    30000000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 320
    Brennweite:
    3.81 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden