Bilsom

Reibkopfknaller in Zigarettenkiste

[B]Hier eine kleine Idee um Zylindrische Feuerwerkskörper in der Sammlung aufzubewahren und zu Präsentieren:[/B] Eine vermutlich osteuropäische Zigarettenkiste. Die Knallerchen liegen schön geschützt in den eigentlich für Zigaretten vorgesehen Holzrillen. Beim Öffnen und Schließen faltet eine sinnreiche Mimik die Fächer parallel zusammen. Mann könnte nun, wenn man Zeit und Lust hat, solche Kisten größer, höher, weiter...ähhh... schöner und besser selbst bauen oder fertigen lassen. Auch könnte man die Rillen und die Unterseite der darüber liegenden Lade mit einem Stoff oder sonstigen kratz-verhindernden Material überziehen. ......:joh:

Reibkopfknaller in Zigarettenkiste
Bilsom, 2. September 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      Sieht sehr edel aus :)
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Wow, echt cool! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Hey, sieht ja echt sehr praktisch und gediegen aus, damit kann man auf Sammlertreffen bestimmt Eindruck machen. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Unfassbarer Aufbewahrungsbehälter!:shocked:
    • Bewertung:
      5/5,
      Alter Knaller
      Klappe auf-----Klappe zu---- hmmm???:joh::D
    • Bewertung:
      5/5,
      Cena_Flair
      Geniale Idee!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Hehe.... gute Idee , Jens ! Aber bitte aufpassen daß die Box nicht zuschnappt wenn du da mal was rausnehmen willst. :D
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Ha, da gab es doch mal so eine Gruselbox. Wenn man dort Kleingeld in die Halterung steckte, kam eine Skelett-Hand raus und hat sich das Geld geholt :D

      Diese Schachtel gehört in den Verkaufsraum. Wehe ich sehe die dort nicht auf den Bildern Jenne! :p
    • mondfeuer
      Hey, so ein Spardosen-Dingens hatte ich auch mal, hat mir damals mein Onkel mitgebracht, da war ich so ca. 10 Jahre alt. Das Teil wurde u. a. auf der Rückseite verschiedener Fernsehzeitschriften beworben, z. B. vom Gong aus Nürnberg. Da gabs auch noch anderen Tand zu kaufen, Magnetarmbänder, Patent-Knopfnäher, Feuerzeuge in Form einer kleinen Pistole, usw. Die Anzeigen fand ich als Kind immer ungemein spannend. :)
    • FFpetarde
      Jup , die Gruselbox hatte ich mal vor langer Zeit. Ich meine , daß man die aufziehen mußte damit der Klapperhannes sich die Münzen holen konnte.
    • mondfeuer
      Ich habe versucht, mich an das Teil zu erinnern, und du hast recht, es mußte erst aufgezogen werden. Der Mechanismus war sehr geräuschvoll, außerdem hat die Knochenhand das Geldstück oft nicht zu fassen gekriegt. War insgesamt relativ sinnfrei, aber mir hats trotzdem gefallen! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kleine Sammlung
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    2. September 2012
    Aufrufe:
    3.797
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden