sureshot

Röhm RG 9 Kal. 6 mm Flob. Platz/Gas, PTB 46-69

Konnte heute mal wieder ein kleines Schnäppchen machen. Der Revolver ist gut 40 Jahre alt und in sehr gutem, gebrauchtem Zustand. Die Verarbeitung und Qualität sind hervorragend. Der Trommelspalt ist sehr eng und verspricht eine gute Energieausbeute. Der Abschussbecher ist 3fach abgestuft zur Verwendung von 15 mm, 9 mm und 7 mm Leuchtsternen. 9 mm Leuchtsterne können auch ohne Abschussbecher direkt aus dem Lauf verschossen werden. Mit dabei ca. 500 Knallpatronen 6 mm (überwiegend die sehr guten und raren Hirtenberger Patronen aus Österreich) und ein paar Effekte. Die drei Moog Blinkfeuer mit Pfiff sind von 1987. Auf den beiden Patronendosen rechts oben ist "11.12.1973" vermerkt, anscheinend das Datum an dem diese Dosen gekauft wurden.

Röhm RG 9 Kal. 6 mm Flob. Platz/Gas, PTB 46-69
sureshot, 6. Okt. 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Toller Fund, das Teil sieht noch echt gut aus. Ganz schön langer Lauf! Waren die alten Zink-Signalsterne auch dabei? An diese kleinen runden Plastikdosen mit den Sternen mit Farbtupfern kann ich mich noch erinnern.
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Schöner Revolver, echt cool...ob die Blinkfeuer wohl noch funktionieren?
    • Vash
      Die Hirtenberger Patronen hab ich letztes SIlvester alle verschoßen ... gut 40% funktionierten gar nicht mehr ...
    • hge-pyro
      oh je das ist immer ärgerlich und ich rege mich schon auf wenn von ca. 150 abgeschossenen 4-5 nicht funktionieren.
    • sureshot
      @mondfeuer: Ja, das war alles dabei, und noch viel mehr, über 60 alte und damit starke 8 mm Platzpatronen, die alte 9 mm - Schachtel (halb voll), 2 Magazine für die RG 3, eines für die Röhm RG 9 Kal. 8 mm, Reinigungsbürsten etc.

      Die Hirtenberger Patronen habe ich in sehr guter Erinnerung, stark, zuverlässig und sauber im Abbrand. Werde die jetzt bekommenen Patronen mal testen, und auch die Pyromun.

      @Hans: Von den Blinkfeuerpatronen kann ich ja mal ein Video machen und einstellen, falls sie noch gehen sollten.
    • hge-pyro
      Ja das mach mal bin mal gespannt.
    • sureshot
      Bitteschön, hier das Video für Hans:

      http://www.youtube.com/watch?v=vz76ybtzCkE
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Signalwaffen/-geräte/-munition
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    6. Okt. 2009
    Aufrufe:
    5.133
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden