Pyroswitch

Rohrkrepierer

Zu Demonstrationszwecken wurde die Bombe falsch herum ins Rohr gesteckt. Die Holzteile flogen uns (in 50m Entfernung) über die Köpfe hinweg

Rohrkrepierer
Pyroswitch, 12. September 2003
    • Potafeu
      Aus welchem Material sind die Mörser, was wurde von Bombe benutzt (Salut)?
    • Pyroswitch
      Es handelte sich um einen GFK-Mörser, müsste von Pyro-Art gewesen sein, älteres Modell.
      Als Bombe wurde eine Chrysantheme cal. 125 verwendet, kein (!) Blitzknall.
      Hinweis: auf dem Bild sind mehrere verschiedene Rohre zu sehen, wir haben drei Versuche gemacht, 1x Holzgestell mit 125mm, 1x Stahlgestell 125mm und 1x Stahlgestell mit 150mm. Alle Rohre sind unten zerborsten und es fehlen rund 15-20cm.

      Hier der link zur entsprechenden Videosequenz:
      http://www.discoservice.de/download/sdk_berstversuch.wmv.

      Und nun: Viel Spaß beim ansehen
    • Potafeu
      Ok, alles klar! Der mittlere Mörser auf dem Bild wurde also unten aufgerissen (nicht gut erkennbar).
      Eigetlich dürfte sowas mit GFK ja nicht passieren!
    • boom_bamm12
      kein sound schade
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Ist wirklich interessant zu erfahren, welche Wucht dahinter steckt. Mich würde es mal interessieren was passiert, wenn hier BKS als Zerlegerladung zum Einsatz gekommen wäre...
      Ich glaube, da wird von dem Mörser noch viel weniger übrig bleiben als jetzt - falls überhaupt in der näheren Umgebung Teile des Mörsers noch zu finden wären...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Sicherheit
    Hinzugefügt von:
    Pyroswitch
    Datum:
    12. September 2003
    Aufrufe:
    3.611
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden