Silberblau

Sauer KS 2018 Vergleich mit 2019 (2)

Oben 2018, unten 2019

Sauer KS 2018 Vergleich mit 2019  (2)
Silberblau, 26. Dezember 2019
PyroLaGermany und Soldat4215 gefällt das.
    • bry66
      Oh Gott......
      Hat es einen besonderen Grund das die Würgung nur so oberflächlich sich in die Hülse einfügt!
      Eine Würgung hat doch eigentlich eine Funktion, die hier noch nicht mal optisch ein Augenschmaus ist. Möchte den Artikel nicht schlecht reden und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    • Silberblau
      @bry66 Wende dich gerne an Sauer mit deinen Fragen. Ich bin nicht der Hersteller. :D
      Meine Vermutung: Die Hülsen, die Xplode an Sauer geliefert hat, haben nicht zum würgen getaugt. Genaues weis ich aber auch nicht.;)
      Schlechter als der von Fireevent ist der aber mit Sicherheit nicht.
    • bry66
      Diese Würgung sieht aus als hätte man versucht diese Manuel also mit einem Würgeknoten mit Muskelkraft herzustellen. Bei trockenen Hülsen ein sinnloses unterfangen, das nur mit einer Würgemaschine zum erfolgt führt oder wer es richtig gut drauf hat vielleicht noch mit einer Würgeschere oder Schlagschere bin mir gerade nicht sicher wie dieses teil genau benannt wird.
      Ist aber auch egal da es nur besser werden kann.
    • Silberblau
      @bry66 Beim 2020er Sauer KS wurde auch nichts besser, an der Würgung.
      Um ehrlich zu sein, verstehe ich auch nicht, was du dich über diese Würgung so aufregst. Im Vergleich zu dem Fireevent Donnerschlag ist die Hülse wenigstens ordentlich hart.
      Das einzige, was 2020 geändert wurde, ist die Pulvermischung und die Sollbruchstelle wurde weg gelassen.
      Die Würgung beim Sauer KS hat wenigstens einen nicht nur optischen Sinn, wie bei dem von Fireevent.

      Bei Fireevent Donnerschlag hätte ich deine Anmerkungen verstanden. So etwas kaufe ich aber nicht.

      ... Du hast es erfasset, die Würgung sieht echt so aus, wie du beschrieben hast. Mir gefällt sie. Mir ist es aber auch egal, wie die Würgung hergestellt wurde.
      Mir gefallen die Sauer KS allgemein sehr. Selbst die Verschlussmasse ist mittlerweile viel sauberer verarbeitet. Das war im ersten Jahr das einzige, was mir nicht gefallen hat. Komisch, dass du dazu nichts schreibst und nur auf der Würgung "rum reitest".
      Wenn sie dir nicht gefallen, dann Kauf sie nicht und gut.
      Oder mach bessere Vorschläge an Sauer, oder baue selber einen besseren KS. Du scheinst ja genug Ahnung zu haben.
      Oder schick einen deiner Dummy Nachbauten an Sauer. Ja... ich habe deine Beiträge dazu verfolgt. Gute Arbeit, mich interessiert so etwas aber nur am Rande.

      Ich habe nämlich keine Lust, mit dir über Würgungen zu diskutieren. Lass mich damit bitte in Ruhe.

      PS: Wenn du über den Sauer KS diskutieren willst, mach das im passenden Thema hier im Forum, aber nicht weiter unter diesem Bild, danke.
    • bry66
      Heidewitzka
      Richtig, danke, ok.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knallzeug
    Hinzugefügt von:
    Silberblau
    Datum:
    26. Dezember 2019
    Aufrufe:
    1.074
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G930F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:12:21 10:52:17
    Belichtungsdauer:
    1/14 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 250
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden