Rumo

Sawie Raketen und Schwärmer

Je eine Sawie Rakete Chrysanthem bzw. Goldregen, Nr. 214 Kl.II, CTR/MPA 460/II flankiert von drei Sawie Schwärmern, ich dachte die passen dazu, da gleicher Hersteller, in etwa gleich alt (ich würde auf 50er bis 60er schätzen) und Ähnlichkeiten bestehen allemal. Leider ist die Stoppinenlunte der Raketen etwas mitgenommen, was bei dem Alter schon mal vorkommen kann.

Sawie Raketen und Schwärmer
Rumo, 3. Juli 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      Gipsbombe
      So schöne Sachen. Die Stoppinen bröseln immer, und Gift ist das Umlagern. Man sollte solche Artikel am Besten nicht mehr bewegen.
      Gleiches gilt übrigens auch für Schüttraketen, mit jedem Umlagern werden die Leuchtkugeln bewegt und verlieren einen Teil der SP-Hülle.

      Man könnte das natürlich unterbinden, indem man die Stoppinen wenn sie noch in Ordnung sind mit einer NC-Aceton-Lösung tränkt. Das stabilisiert die Zündschnüre.
      Allerdings zünden sie dann schneller.:nerd:
      Knallmeister, Rumo und CeBee gefällt das.
    • Rumo
      Hab heute meine Sachen durchforstet und die Gelegenheit genutzt um ein paar Bilder zu machen. Eigentlich liegen die Sachen gut verstaut in der Kiste, aber hin und wieder muss ich sowas einfach hervorholen und anschauen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Rumos Album
    Hinzugefügt von:
    Rumo
    Datum:
    3. Juli 2021
    Aufrufe:
    730
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:07:03 19:39:30
    Belichtungsdauer:
    1/33 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 200
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden