Twistone

Scannen0014

Feistel Feuerwerk Katalog 1983

Schlagworte:
Scannen0014
Twistone, 21. Februar 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      CeBee
      Diese ineinander übergehenden Lunten... :good:
    • Bewertung:
      5/5,
      Galaxy-Max
      Interessant die verschiedenen Böller -Banderolen . Von Bo Peep bis Red Lantern :) in einem Prospekt .
    • Ruhrpottrambo
      In dieser Farbkombination kannte ich die 400er Ladycracker auch noch nicht.
    • Emperor.of.the.night
      Einige nennen sie Ladycracker, einige nannten sie Ziesels oder Zieselmännchen, aber der Sound war geil. Vor allem, wenn man alle 10 Matten einer Packung übereinanderlegte, und die Zündschnüre zusammendrehte: Ein vorzeigbares Bukett mit MG-Sound.
      Die Knallketten von heute brennen zwar länger, aber ergeben nicht das, was früher alle 10 Matten übereinander gebracht haben.
      Also Sammlerstück und konventionelle Ergänzung zugleich...
    • Bewertung:
      5/5,
      Emperor.of.the.night
      Und endlich mal ein Beweis, dass es China Böller A, B, C und D gab, und nicht nur 3 Grössen!
    • Bewertung:
      5/5,
      Extremspätzünder
      Sind die Ladycracker damals zur WM rausgekommen?:D

      ..aber nee, is ja von '83....
    • adi
      Die 700er Ladykracher hats zu meiner Kindheit " illegal" in einem "Hörzu" Zeitschriftenladen gegeben. Die ältere Frau packte sie immer in eine weisse Papiertüte und sagte immer "vor der Polizei aufpassen"...….daheim fing dann die Fummelei an den weissen Faden rauszubekommen und die Teile zu vereinzeln...….und dann Stück für Stück zu Zünden......schön wars.....Hach ja....:rolleyes::rolleyes:
    • Emperor.of.the.night
      @adi Genau, und die einzelnen "Ziesels", wie sie in der Schule genannt wurden, könnte man auch leicht im Unterricht anstecken. Und der, in dessen Nähe sie losgingen, wars dann gewesen und kam ins Klassenbuch...
      Später in den 90ern wurden sie auch mitverarbeitet, wenn einer ne Kippe schnorrte, so "drehste mir eine?" Und auf halber Länge war die Kippe dann..."schlecht, die explodiert ja, liegt das wohl am Tabak?"
      Heute gibt's die Knallkette von Weco, lief in 90ern als "Minikracher" und ist durch die Länge (1,5m) die Modernisierung davon... Durchaus zeitgemäss und effektvoll....
      adi gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Feistel Katalog 1983
    Hinzugefügt von:
    Twistone
    Datum:
    21. Februar 2019
    Aufrufe:
    1.181
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,7 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1651px
    Höhe:
    2338px
    Kamera-Hersteller:
    HP
    Kamera-Modell:
    HP Scanjet dj_d02d
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:02:18 20:49:46
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden