deBlasio

schraubbare Signalpatronen Grün Rot Knall ...... evtl von Zink?

Signalpatronen im Plastikgehäuse auf der Verpackung ist ein Z was evtl für Zink steht Hersteller laut Verpackung ist die Wischo GmbH welche von Frankonia 2008 übernommen wurde

schraubbare Signalpatronen Grün Rot Knall ...... evtl von Zink?
deBlasio, 27. November 2019
sternbukett15 und Mofafreund gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mofafreund
      Wurden die nicht von der Reimer GmbH Hamburg vertrieben? Die haben ja auch die zugehörigen Signalstifte gebaut.
    • sureshot
      Oh... die langen, durchsichtigen Hülsen sind Knallpatronen, und daher in Deutschland erwerbscheinpflichtige Klasse PM II.

      Vor einigen Jahren gab es mal solche Leucht-, aber auch versehentlich die Knallpatronen frei ab 18 Jahren lose zu 100 Stück bei Frankonia Jagd sehr günstig zu kaufen. Zeitlich könnte das mit der Übernahme von Wischo zusammengehangen sein. Ist bestimmt schon 10 Jahre her.
      deBlasio gefällt das.
    • sureshot
      @Mofafreund die von der Firma W. Reimer GmbH vertriebene Goldpunkt Munition hatte Aluminiumhülsen.

      Diese hier war eigentlich für den Wischo Signalgeber bestimmt. Es können aber beide Sorten in jedem Signalgeber Kaliber M9/15 mm verwendet werden.
    • deBlasio
      @Mofafreund ich habe welche zusammen mit dem Reimer Stift in Alu vom Comet gekauft. Laut @sureshot scheinen die aber auch eigene Munition hergestellt zu haben.
    • Mofafreund
      @sureshot Auf der Packung steht aber eine BAM PMl Nummer. Ist das ein Druckfehler?
    • sureshot
      @Mofafreund schau mal links oben auf der Packung, da steht spiegelverkehrt (praktisch auf der Rückseite) "KNALL", und darüber BAM-PMII-0010. Rechts oben aus der Tüte ist diese Nummer auch noch zu erkennen.

      In der Mitte die PMI Nummern sind nur für "ROT/GRÜN/WEISS".

      Es wurde hier einfach eine einheitliche Tüte für alle Sorten verwendet.
    • Elroh
      Ist der Preis eig. ein Druckfehler? 150.- DM/€? :eek:
    • Mofafreund
      @Elroh Ösi Schilling ;-)Scheinbar
      deBlasio gefällt das.
    • Pyromartin
      @sureshot
      Der Ausverkauf dieser Munition, bei Frankonia, für 0,35 euro/Stück, ist genau der Zeitpunkt als der englische Käufer von "Comet"-Bremerhafen, zum Modell 150S (Clipsystem) gewechselt hat. Die M9/15 sind seither europaweit gestorben.
      sureshot gefällt das.
    • Blackadder
      gab es das Clipsystem da nicht schon länger ?
    • Pyromartin
      Ja, das Clipsystem gab es schon lange bei Comet als Exportmodell 150S. In den 90ern habe ich versucht es über den Großhandel zu beziehen. Es war nichts zu machen, Nur für Export.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Signal -Pyromunition
    Hinzugefügt von:
    deBlasio
    Datum:
    27. November 2019
    Aufrufe:
    1.989
    Anzahl der Kommentare:
    11

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,5 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3325px
    Höhe:
    2444px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    motorola
    Kamera-Modell:
    moto g(6) plus
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:11:21 20:43:58
    Belichtungsdauer:
    1/155 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 50
    Brennweite:
    4.25 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden