Bilsom

Einkauf bei IDEN 1986 Tolle Lola

Tja....ich kann wirklich nichts wegschmeißen-->krank!:( ...aber froh [B]Euch[/B] dieses sinnlose Stück Papier nicht vorenthalten zu müssen. Besonders Hilfreich oder verwirrend für das [B]"Tolle-Lola Mysterium"[/B]....:D Hier sieht man das die "neue"-Version mit Effektkörper schon 1986 zu kaufen war....ob das nun das erste Jahr ist, in dem es die Lola überhaupt mit extra Effektkörper gab oder ob das die Version mit dem "Neu! 50% mehr Leuchtkugeln"-Aufdruck wissen wir aber nun immer noch nicht....:rolleyes: Das Bild gehört zu diesem dazu: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=51391][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/543/thumbs/rak_19.jpg[/img][/url] bis denne.....jenne

Einkauf bei IDEN 1986 Tolle Lola
Bilsom, 5. Februar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Uff!
      4x das alte "Raketen-Cocktail" - ich brech zusammen. BItte sag jetzt nicht, dass du das auch noch in deinem Bettkasten hast?? ;)

      Wieder ein tolles Zeitzeugnis! Sei froh, dass du (zumindest beim Thema Feuerwerk) nichts wegschmeißen kannst :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Schönes "Dokument"! :)

      Ich habe einige gescannte Auszüge aus div. Katalogen, darunter auch von Weco von 1985, darin ist die Lola mit Versatzkappe und dem runden roten "Neu! Mit 50% mehr Leuchtkugeln"-Aufkleber im 3er-Set abgebildet (Seite 30). Schätze also, daß es sich bei den von dir 1986 gekauften Lolas um solche von 1984/85 handelt. Leider hab ich keinen '84er Weco-Katalog, wäre mal interessant, da auch reinzugucken.
    • Bewertung:
      5/5,
      pHy
      Mhmmm danke!
      Ist am Alboinplatz eigentlich immernoch nen "Werksverkauf"?
      Den Standort gibtz ja immernoch.
    • Bilsom
      schreibt der pHy hier einfach rein während die Sendung läuft.....ick gloobs ja nich....:D

      PS: nee....keene Ahnung od da noch Verkauf ist.
      PPS:Nein! Keine Angst Pyro-Dan....weiß gar nicht mehr was das ist dieses Raketen-Cocktail".....:blintzel:
      PPPS: Jetzt habe ichs mir an geguckt im 1985 Katalog. Ein Paar Raketen davon habe ich noch. Die Silberflimmerrakete z.b., welche mit ihrem grün bedruckten Klebeband so aussieht, als ob sie original aus den 70ern stammt. Evtl. waren das ja Reste im Lager, die dort bei der Sortiments-Füllung verbraten wurden...??? Lose war die ja im 1985er Katalog nicht mehr drin.
    • pHy
      Da war gerade Musik!! ;) Sonst würde ich ja ein Wort vom Meister verpassen!
    • @eroteufel
      Was bitte ist eine "Goldfilter-Rakete"???
    • Bilsom
      Das ergibt sich doch schon aus der Bezeichnung @eroteufel....die waren Pechschwarz am Himmel...alles Gold war weg gefiltert.....
    • @eroteufel
      Ahh, wieder was gelernt :)
    • mondfeuer
      Bei Iden standen die Goldfilterraketen immer direkt neben den Quadlibets (mit vier Rädern).
    • Bilsom
      Hä mondfeuer? .....versteh ick nich...ick fahr doch Dreirad??? :blintzel: Deutsche Sprache schwere Sprache....:D
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Dicke Berta für 23,25 DM echt Stolzer Preis.
    • Bilsom
      Zitat: ST4RS-69-:"Dicke Berta für 23,25 DM echt Stolzer Preis."

      ...für den 6er Karton...! naja....war natürlich trotzdem raus geschmissen das Geld.....siehe hier:[​IMG]
    • Blitzcracker
      Und die Tolle Lola dürfte die Zehnerschachtel gewesen sein, also etwas unter 2,- DM pro Stück. Das waren dann aber auch schon Endverbraucherpreise, oder? Trotzdem recht preiswert, auch für damalige Verhältnisse.
    • Bewertung:
      5/5,
      pyro-ossi
      Was Du alles bei Dir findest. Echt geile Sache. Für Dich bestimmt ne tolle Erinnerung.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    (Modernes) Antiquariat
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    5. Februar 2010
    Aufrufe:
    4.345
    Anzahl der Kommentare:
    14
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden