Bilsom

Kubischer Kanonenschlag F.K.W spanisch

[B]Abteilung: "Noch nicht im Album gesichtet"[/B] Heute beim Sortieren meiner Kubis entdeckt: Kubischer Kanonenschlag, hergestellt in Spanien von der Firma EL VULCAN (Logo) = IGUAL und importiert von F.K.W. [B]BAM-PII-2105, Hersteller: IGUAL, Importeur: F.K.W.[/B] Wie heißt der Hersteller genau??? *********Update Anfang*********: Danke an CaMa08 (Hersteller:Igual, Logo: EL VULCAN).....habe es übernommen.... ******Update Ende********** Hier weiter Kubische aus dieser Zeit / Hersteller: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=108590][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/542/thumbs/Knallk_rper-Kubi-Keller_07.jpg[/img][/url]

Kubischer Kanonenschlag F.K.W spanisch
Bilsom, 11. März 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      müsste VULCAN sein.

      Gabs auch als 3er Blister von FK
    • Bilsom
      Danke CaMa08....habs gerade im 1982er Keller Katalog gefunden....:cool:
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Immer wieder jut für'ne Überraschung, der Bilsom! So einen hab' ich auch noch nicht gesehen.
    • Hanabi
      Das Logo sieht sehr wie das von Viviano aus
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ist das geil, so einen hab ich noch nie gesehen. Mir als Kubisammler bleibt grad die Luft weg. Zählt für mich mit Sicherheit zu den besten Stücken, die ich im letzten halben Jahr gesehen habe. Suuuuuper
    • Ostberliner
      Da kann aber auch jemand mit Photoshop umgehen ;)
    • NightFlyer
      Naja, nicht wirklich...trotzdem sehr schönes Ding.
      Gibt es nicht auch in China eine Firma VULCAN?
    • Bilsom
      sss´ gladdschd glei....NightFlyer und Ostberliner:dontthinkso:
      Wer meine Bilder kennt weiß das ich kein Photoshop benutze und um die Qualität der Bilder noch mehr :D zu optimieren, würde es mich noch viel mehr an Zeit zum lernen und bearbeiten kosten! So ist im Moment ein Optimum für mich erreicht....:blintzel:

      PS: Man beachte auch meine subtile Art, durch extremen schriftlichen Akzent, eine gewisse Ironie auszudrücken.....:):p:cool::D:joh::blintzel::rolleyes:
    • Kubimichl
      Also mir gefällt das so. Das wichtigste ist gestochen scharf und wunderschön im Detail. Manch einer, der gerade den Mund recht weit auf macht, sollte gelegentlich mal einen Blick auf seine Bilder werfen...
    • Ostberliner
      Junge Junge, wie sich manch einer sofort angeschissen fühlt, wenn man sagt hier kann aber einer mit Photoshop umgehen !!!

      Ich sehe in diesem Satz keinerlei Beleidigung oder ähnliches.

      Also bleibt cool und genießt.

      Man Man Man
    • Ostberliner
      @ Bilsom, wenn ich sage du kannst mit PS umgehen, dann sehe dies als Lob an, und nicht als " Anmache "

      Solltest du es gar nicht nutzen, dann fühle dich erst recht stolz, dass du es so hinbekommst :)
    • Pyromartin
      Was für eine Art von Seil ist denn zum Wickeln dieses Kanonenschlages verwendet worden ? Es sieht viel dicker und steifer aus als das standardmäßg im Deutschland der 60er/70er benutzte Naturseil. Das Naturseil wird ja selbst heute noch in Spanien in der Feuerwerkerei überall benutzt.
      Bilsom gefällt das.
    • Bilsom
      Pyromartin gefällt das.
    • Pyromartin
      Das es solche Papierschnur in Europa gab, wußte ich nicht einmal. Ich dachte immer das dies eine chinesische Erfindung sei. Und das dies schon 1970 eingeführt wurde, ist an mir vorüber gegangen. Da ist mir die alte, traditionelle Hanfschnur aber lieber. Diese wird ja für eigentlich alle Bindearbeiten in der Feuerwerkerei verwendet.
      Bilsom gefällt das.
    • Pyromartin
      Hallo @Bilsom,
      weißt du warum diese Materialänderung 1970 Pflicht wurde ?
      Bilsom gefällt das.
    • Bilsom
      Siehe hier Pyromartin.

      Zitat: 1. Januar 1970 (Zweite Verordnung zur Durchführung des Gesetzes über explosionsgefährliche Stoffe, 23. Dezember 1969)

      Generell:
      • Zulassungszeichen BAM + Klassenzeichen + Kennnummer (z. B. BAM-P II-1234)
      • Aufdruck mit Artikelbezeichnung, Zulassungszeichen, Hersteller|Logo, Importeur|Logo, Bruttogewicht der Verpackung
      • keine gefährlichen Splitter (alle Klassen)
      Klasse I:
      • Klassenzeichen "P I"
      • Änderung der Klassenbezeichnung auf "Feuerwerkspielwaren"
      • Aufdruck mit Altersfreigabe nicht länger vorgeschrieben
      Klasse II:
      • Klassenzeichen "P II"
      • Änderung des Aufdrucks in "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten"
      • Überlassungsverbot vom 1. bis 26. Dezember
      • max. 2500 g NEM für verdichtetes Bengalpulver (keine Beschränkung für loses)
      • max. 20 g NEM für Raketen (10/10 g, bei Leitwerkraketen Ausnahmen bis 25 g möglich)
      • max. 3,5 mm Wandstärke von Papphülsen für Knallkörper (z. B. zyl. Kanonenschlag)
      • max. 150 g/m² Grammatur für lose Papierhülsen für Knallkörper (z. B. China-Böller)
      • Papier-/Kunststoffhülsen dürfen die Wirkung der 3,5 mm Papphülsen nicht überschreiten
      • max. 100 m Steighöhe für Raketen
      • max. 8 m Splitterwurf
      Ich interpretiere das so, das Knallkörper nur noch eine Verdämmung haben dürfen, welcher der von 3,5 mm Starken Pappe entspricht.
      Bis denne ...jenne[​IMG]
      Pyromartin gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    11. März 2010
    Aufrufe:
    2.535
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden