Kwunderbar

Schritt 7

Bombenkette 7

Schritt 7
Kwunderbar, 20. August 2010
    • Sierra
      Stellvertretend für alle Bilder:

      Klasse, sehr schön gemachte, anschauliche Erklärung des Verzögerer-Systems.

      Vielen Dank für die Mühe.

      Gruß, Thomas
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      ...ich bin zu blöde für diese Technik.....für mich geht z.B. die 6. Bombe nach 15 Sekunden hoch.....richtig???

      .....oder läuft da ne gedeckte Stoppine durchs System, welche ich nicht sehe???
    • Kwunderbar
      Vollkommen richtig, nach 15 sek kommt die letze Bombe aus dem Rohr.

      DIe erste kommt sofort, danach brennt der 1 Vorbrenner 5 sek lang, dann kommt die zweite Bombe, danach brennt der nächste Vorbrenner 4 sek lang, dann kommt die dritte Bombe, danach der nächste Vorbrenner mit 3 sek. usw.usw.

      Die Beschreibung findest du auch hier nochmal zum besseren Verständnis
      http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=379702&posted=1#post379702
    • Clef
      Jetzt war bei einer Bombenkette beim OWL Treff das Problem aufgetreten:

      Die Timefuse nahm zwischen den einzelnen T-Stücken nicht richtig die Anfeuerung an.

      Könnte dies Problem hier auch auftreten?
    • Kwunderbar
      Deswegen setze ich zusätzlich noch Stoppinenreste zwischen den einzelnen
      beiden Timefuses.

      Wichtig ist, dass von Timefuse zu Timefuse ein Stoppinenreststück mit Kontakt zu beiden steckt.

      Eigentlich sollten die heissen Gase vollkommen ausreichen, um das nächste Vorbrennerelement zu entzünden.

      Da aber bei den 1 sek und 2 sek und 3 sek Vorbrennern doch ein großer Abstand ist, trickse ich mit Stoppinenreststückchen, welche ich dazwischensetze, quasi überbrücke.

      Gruß Tom
    • skydancer
      Ich habe bislang immer ohne Stoppinenreste gearbeitet um den Kontakt zwischen den Vorbrennern herzustellen , vielleicht sind mir deshalb immer Ketten stehengeblieben .

      Doch ist der Gasdruck durch die Stoppinenreste nicht zu hoch ? Nicht das die Kettenglieder auseinander fliegen ?

      Gruß Skydancer
    • Kwunderbar
      Hallo Skydancer,

      ich hatte bis Dato noch kein Problem mit Gasdruck und auseinanderfliegen,
      aber verschmorrt und geschmmolzen
      sind die zum Teil schon.

      Nimm doch mal drei und probiers einfach mal aus, ohne Bomben dran zu hängen. ;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Kwunderbar
    Hinzugefügt von:
    Kwunderbar
    Datum:
    20. August 2010
    Aufrufe:
    3.263
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden