Bilsom

Circoblitz Pyrokreisel Silberhütte

Was sind das für Geräte??? (ein kleines Popelrätsel für den Freitagabend...) ....war schon wieder nach 2(!) Minuten gelöst....:( Also hier nochmal die Auflösung: Es handelt sich also um Röntgenaufnahmen der "berüchtigten" DDR-Rotationsraketen "Circoblitz" und "Pyrokreisel". Andere schöne aufnahmen dieser Geräte lassen sich hier im Album finden. Sogar Videos findet man wenn man sucht....;) Der oben Quer-liegende Pyrokreisel hatte übrigens keine Lunte mehr und liegt auch so auf der Röntgenplatte, das die Stufe im Treibsatz, gegen die normalerweise die Bickfordsche-Zündschnur ihr Anzündfeuer sprüht, nicht zu sehen ist.

Circoblitz Pyrokreisel Silberhütte
Bilsom, 11. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden