Silberhütte

Waldi Faschingskatalog 1956

Waldi Faschingskatalog 1956 Walter Diecks München 2 Marsstr. 8 beim Hauptbahnhof Artikel- und Preisliste Pyrotechnische Scherze und Kleinfeuerwerke Seite 5 Pyrotechnische Scherzartikel, Tischfeuerwerk, Knallbonbons und Kleinstfeuerwerk Ein schönes Stück Geschichte zum lesen und entdecken. Abgebildet sind nur die interessanten. Seiten. Viel Freude damit.... Hier gehts zur Seite 28: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=75095

Schlagworte:
Waldi Faschingskatalog 1956
Silberhütte, 18. Februar 2012
Tibola gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr. Botte
      Schönes Dokument!
      Da finde ich sogar die Knallkorken aus meiner Sammlung wieder.
    • Silberhütte
      ....und noch einige andere Dinge aus Deiner Sammlung.

      [​IMG] auf Seite 2

      [​IMG]auf Seite 28

      [​IMG] und auf dieser Seite....
    • Mr. Botte
      Stimmt, das Tischfeuerwerk Wüste Abenteuer hab ich glatt übersehen.
      Das Polarlicht aus meiner Sammlung hingegen ist um einiges jünger, das stammt aus Ende der 70er.
      Dann schon eher den Funkturm, welchen der Waldi aber wohl scheionbar nicht im Programm hatte, welcher aber zu dieser Serie gehörte:

      [​IMG]
    • Silberhütte
      Ich finde es zumindest sehr spannend zu sehen, wie lange diese kleinen feinen auch optisch "reizvollen" Stücke am Markt waren.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Abgefahren! ..das sind ja "quasi" Fotografien....Man schaue sich nur mal das Lady-Cracker-Etikett an! Top! Witzig ist auch, das viele Raketen "auf dem Kopf" abgebildet sind.
    • Silberhütte
      Ja, die Lady-Cracker sind wirklich der Hammer. Die heute noch irgendwo aufzufinden wäre wohl ein echter Traumfund für alle China Knallwaren Freunde.

      Tja, mit den Raketen.......Runter kommen sie alle......:D
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Ein herrlicher Einblick in längst ausgestorbene Feuerwerkswelten! Danke für die Fotos, immer wieder erstaunlich, dass soetwas noch auftaucht!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Waldi Faschingskatalog 1956
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    18. Februar 2012
    Aufrufe:
    3.399
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden