CannonCracker

Silberhütte Kristallregen (West ./. Ost) - Teil 2

La transformation secrète ... et voilà: Aus [i]Kristallregenfontäne[/i] wird [i]Kristallregen[/i]! Ich habe in meiner "Sammelkiste abgebrannter Feuerwerkskörper" (die habe ich wirklich - nämlich für die Sommer-Dekoration) eine gezündete Hülse gefunden und gewässert. Ich habe es mir beim ersten Bild [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=112866&size=big][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/P1090306.JPG[/img][/url] schon fast gedacht, dass hier eine Kristallregen-Hülse/Banderole aus DDR-Produktion drunter schlummerte, war mir aber nie ganz sicher. Ich habe die neue West-Banderole mit warmem Wasser gelöst. Aber scheinbar nicht lange genug einwirken lassen, denn es ging leider Farbe der alten Banderole mit ab. Beim Trocknen kamen zusätzlich die Flecken an der Ausstoßseite durch.

Silberhütte Kristallregen (West ./. Ost) - Teil 2
CannonCracker, 17. Januar 2016
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Sieste...geht doch. Ich glaube es hilft sämtliche Schlacke und Asche aus der abgebrannten Fontäne zu entfernen, (auskratzen und zackig mit Wasser ausspülen) warmes Wasser und einen Spritzer Spüli zu verwenden.
      Ich habe bei allen abgelösten Fontänen so wie bei Deiner abgebildeten feststellen können, das die DDR-Hülse "auf dem Kopf" herum befüllt wurde. Ein Indiz dafür das die Dinger Nachwende-zeitig aus original DDR-Hülsen gefertigt wurden.:joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      Zup 7
      Ich hatte auch schon eine Gold-Strahler Hülse darunter gehabt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von CannonCracker
    Hinzugefügt von:
    CannonCracker
    Datum:
    17. Januar 2016
    Aufrufe:
    826
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden