CannonCracker

Silberhütte Kristallregen (West ./. Ost)

Ist je keine neue Erkentniss, dass die alten DDR-Hülsen später umgelabelt wurden, aber den Kristallregen kannte ich persönlich noch nicht. VEB Pyrotechnik Silberhütte [...]

Silberhütte Kristallregen (West ./. Ost)
CannonCracker, 9. Januar 2016
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Umgelabelt würde ich nicht direkt sagen, es wurden einfach die noch vorhandenen DDR Hülsen genutzt. Erkennt man daran, dass manchmal die DDR Teile "falsch" herum befüllt sind oder sich unter dem Kristallregenetikett eins vom Goldstrahler befindet.

      Trotzdem für mich die schönste Fontäne überhaupt, hier wäre eine Neuauflage mehr als Wünschenswert.
    • CannonCracker
      So war es ja auch gemeinte :) Wobei aber bestimmt auch später fertige Produkte umgelabelt wurde (könnte ich mir zumindest vorstellen).

      Ach, dadrunter ist Goldstrahler? Wie bekommt man das Label so gut wie möglich ab?
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Gesundes Neues Manuel. Versuchs mal mit warmen Wasser und einem Spritzer "Spüli". Klappt meistens ganz gut. :joh:
    • CannonCracker
      Kann ich Markus zur zustimmen. Ich bin auch dafür, dass (Berckholtz-Pyros-Technologen? Hallo?) solche Fontänen wiederkommen. Auch die Prachtfontäne vermisse ich.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von CannonCracker
    Hinzugefügt von:
    CannonCracker
    Datum:
    9. Januar 2016
    Aufrufe:
    946
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden