schallpilot

Silberhütte Katalog 1992 / 1993

Ein schöner "kleiner" Katalog mit dem Feuerwerks-Sortiment der Silberhütte. Wir befinden uns zeitlich in der Zeitspanne nach dem "Einstieg" der westdeutschen Firmen Moog Nico und Weco Feuerwerk in den einstigen DDR-Betrieb. Ab 1994 wird die Silberhütte fortan nur noch in Verbindung mit Nico Feuerwerk namentlich präsentiert und verschwindet dann mit dem zunehmenden Importgeschäft bald ganz von der Bühne der deutschen Feuerwerkslandschaft. Einst von Apel gegründet schlossen sich dann die Tore des traditionsreichen Geländes.

Silberhütte Katalog 1992 / 1993
schallpilot, 9. April 2022
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Silberhütte gibt es heute immer noch. Sie produzieren Pyrotechnik für Rheinmetall. Aus dem Consumer Feuerwerk haben sie sich zurückgezogen. Das hattest Du schon so geschrieben.:)
      schallpilot gefällt das.
    • schallpilot
      @westfeuer Danke für die Info - sehr interessant!
      westfeuer gefällt das.
    • Silberschweif
      @schallpilot Silberhütte wurde von Apel gegründet? Das ist mir neu. Bitte um Aufklärung.
    • schallpilot
      @Silberschweif Da war ich gedanklich zu sehr an den Standort Uftrungen gebunden. So wie du es herausstellst, ist es natürlich nicht. Gibt es hier eigentlich mal eine schöne übersichtliche Darstellung der Historie? Schade, dass das Feuerwerk Wiki noch immer nicht läuft..
    • Bewertung:
      5/5,
      #Nyttårsaften1977#
      Dieser Katalog sieht sehr schön aus und an den Jahreswechsel 1992/1993 kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Da ließ ich damals als 15 Jähriger zum ersten Mal die Silvesterraketen steigen. :):good:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kataloge
    Hinzugefügt von:
    schallpilot
    Datum:
    9. April 2022
    Aufrufe:
    792
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    558 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1401px
    Höhe:
    1920px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden