mondfeuer

Silvester 2016/2017 - Knall und Leucht für den Abend

Wieder schwenken wir auf die Zielgerade des Jahres ein, der im Sommer noch glimmende Funke ist zum Feuer geworden, das Fest der Feste ist in Sicht. Hier seht ihr meine Auswahl für die alljährliche Abendzündelei nach Feierabend. Zum Abschied der guten alten Klasse II habe ich einige besonders schöne Raketen aus meinem Sammelsurium zusammengesucht, dazu gibt es eine kleine Menge Funke-Böller, auf die ich recht gespannt bin, sowie weitere tolle Sachen zum gediegenen Feuerwerksspaß, der sich darob hoffentlich einzustellen beliebt. Als Gegenstück zu den Funke-Böllern kommt auch mein letzter Feistel Thunder D zum Einsatz, der mit zum Besten gehört, was es an D-Böllern je gab. Ich finde, als kleiner Salut an die vergangenen Klasse II-Jahre ist das durchaus angemessen. :)

Silvester 2016/2017 - Knall und Leucht für den Abend
mondfeuer, 5. Dezember 2016
CeBee gefällt das.
    • Megaknall
      Schön mal wieder was von dir zu sehen! Deine Präsenz im Forum ist leider recht rar mittlerweile...

      Zum Bild braucht man ja nicht viel sagen, erstklassige Auswahl, wie immer :)
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Wie immer, schön angerichtetes Leucht- und Knallmenü!

      Und dieses Jahr ist wirklich der perfekte Moment, den Thunder D seiner Bestimmung zuzuführen.
    • mondfeuer
      Danke, Leute.

      Megaknall,

      ich gelobe Besserung :)

      sureshot,

      du hast ja raketenmäßig für dieses Jahr auch schon gut vorgelegt, das wird bestimmt fetzen! Leider gibts bei uns dieses Jahr nur eine sehr kleine Silvesterfeier, irgendwie hat keiner mehr Zeit und Lust. Aber Spaß ist ja bekanntlich Einstellungssache, und so wie ich uns kenne, wird das auch diesmal wieder spaßig.
    • sureshot
      @ mondfeuer: Klein aber fein! So war es an Silvester schon ein immer bei Euch, mal mehr Leute, mal weniger.

      An Zeit und Lust liegt es bei mir gerade nicht, eher an geänderten Lebensumständen. Ich selber weiß noch nicht, wie das bei uns heuer so ablaufen wird, und ob ich groß zum Zünden kommen werde. Das erste Silvester mit Baby ist für uns auch was Neues. Großartig was geplant haben wir noch nichts, evtl. daheim oder höchstens mal bei Freunden ein paar Häuser weiter vorbeischauen.

      Neben den Raketen habe ich im Wesentlichen einen Eimer alter Knall- und Leuchtsachen, einen Schwung Funke Böller und so 3-4 Batterien eingeplant, dazu noch die kleine Tasche mit SSWs und Pyromun, unter anderem die Zink Neuheiten, die das Thema Pyromun auf ein völlig neues Level gebracht haben.

      Soll insgesamt eher überschaubar bleiben.
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Nette Sachen dabei, viel Spass damit.
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Viele Vergnügen mit dieser schönen Auswahl. Hoffentlich gibt es in naher Zukunft mal wieder etwas vergleichbares wie die Goldfeder. Habe ich leider nur zweimal in meiner Laufbahn gehabt.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a Auswahl , viel Spaß damit , Boris ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Einwandfrei. Genieße es.
    • Bewertung:
      5/5,
      Sternenparade
      :) Sehr sehr schön :) Viel Vergnügen !
    • Bewertung:
      5/5,
      Karsten
      https://m.youtube.com/watch?v=xWK7PQGXS1Q

      Wenn die Funke Böller so eine Zerlegung hinbekommen wie bei den Thunder das wäre echt cool
    • mondfeuer
      Ach ja, unser gutes altes Thunder D-Video... das waren noch Zeiten! :)

      Ich gehe mal davon aus, daß die Funke-Teile gegen den Thunder abstinken, aber an sich interessiert mich das nicht so wirklich, mir reichts schon, wenn die neuen Böller einen ordentlichen Sound haben und ein bißchen schnippseln. Damals, als das Video entstand, hätten wir nie geglaubt, daß es mal jemand schaffen würde, Chinaböller klassischen Stils neu aufzulegen, aber wie man sieht, hat es dann doch geklappt. Bin schon sehr neugierig, was die Dinger können.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    5. Dezember 2016
    Aufrufe:
    1.284
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden