1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

FFpetarde

Silvestereinkauf 80er Jahre

Die bunte Vielfalt für ein schönes Silvesterfeuerwerk mit fast allem was man damals so brauchte. Unten sind unter anderem drei grüne Kubis von Comet zu sehen , zweimal die A - Version sowie ein Phantom-Kubi . Links darüber befindet sich ein Schinken Thunder Crackers (China-Böller D) von Flower Basket

Silvestereinkauf 80er Jahre
FFpetarde, 20. Nov. 2011
CeBee, kingcarl, Twistone und 2 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Akiko
      endgeil!
    • Bewertung:
      5/5,
      chris05
      Was für ein überragendes Bild, ich kann gar nicht mehr aufhören woanders hinzuschauen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      Der Wahnsinn!!! Da würde ich gerne mal zum Abfeuern vorbeikommen...erinnert mich an unsreren Nahcban, der hatte auch immer so ein Arsenal vorrätig (und entsprechend viele Kinder zum Zuschauen um sich herum) :D
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Das ist ja mal eine schöne Bescherung. Danke abermals für den Rückblick auf bessere Feuerwerkszeiten.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Da wird ja selbst jemand wie ich, für den das Thema "die alten Tage / Sammelei" irgendwie durch ist, mal wieder richtig wach! Einfach super Thomas! Hey Tom, zum Abfeuern komme ich gern mit :)
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Ach wie geil.....!!
      Da haste damals ja ein halbes Monatsgehalt verballert. Für damalige Zeiten sind das ja richtige Mengen.
      Diese Artikel heute besitzen und man hätte bereits eine tolle Sammlung !!
    • Bewertung:
      5/5,
      Alter Knaller
      eigenartig, ich habe meine "Pulverlinge" auch oft unter dem Weihnachtsbaum ausgebreitet....hmmmmmmm.:)
    • WeatherbyMagnum
      Genau Roman...
      Er hätte wenigstens die Kerzen am Weinachsbaum brennen lassen sollen ;):p
    • Alter Knaller
      genau Herr WeatherbyMagnum, wir sind uns einig....:D
    • Bewertung:
      5/5,
      ghostrocket
      Echt sehr klasse bild Thomas.
      Ja davon kann man heut zu tage nur träumen.
      da würde man gerne nochmal die zeit zurück drehen wenn es ging.
      Schließe mich denn anderen an komme auch gerne zum abfeuern vorbei:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerwerkskiste
      auch von mir absolut volle Punktzahl! Was da für Schätze liegen... allein der Thunder Böller Schinken!
      Ich bin schlichtweg begeistert, diese Bilder könnte ich mir stundenlang angucken!

      Schade, dass man damals noch keine Digicam mit hoher Auflösung zur Hand hatte.. aber wir erkennen dennoch die Pracht, die da neben dem Weihnachtsbaum liegt.

      Sah bereits damals dein Silvestervorrat immer so aus?
    • TheCTPyro
      Nur einmal in die Zeit zurück reisen ...
      Sehr schönes Foto!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrodaemmi
      Sehr schönes Bild. das ist genau das, was man Silvester braucht :) Da vermisst man keine Batterie-Wände....
    • BoemboemMarty
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Absoluter Wahnsinn, für damalige Verhältnisse sehr viel Zeug. Das muss ja ein Vermögen gekostet haben!
    • Bewertung:
      5/5,
      smg_getriebe
      Oh mein Gott :)))))
    • f1restar
      ahhh zeitmaschine her jetzt!
    • Tom Engelhardt
      Hey Daniel und ghostrocket, wenn ich mal 'ne Zeitmaschine habe, nehme ich Euch auf eine Einkaufstour am 29.12. 1979 mit (war ein Samstag, wir müssen uns dann ranhalten) :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silvester-Schwärmer
      Wahnsinn!
      Wie sureshot u.a schon schrieben, dass muss ein paar "Blaue Hunderter" gekostet haben.
      Immer wieder toll, dass hier solche Bilder auftauchen.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ein Traum, der leider einer bleiben wird.

      Soviel Spitzenware auf einen Fleck wird man nie wieder in dieser Form aufhäufen können, da nützt alle Kohle nix.

      Danke fürs Hochladen! :)
    • FFpetarde
      Schön ,daß euch das Bild gefällt, so viel hatte ich aber nicht in jedem Jahr. Ein paar der Sachen haben bis heute "überlebt" , falls ich mal auf die verrückte Idee kommen sollte sie zu zünden gibts ne Einladung.
      Zeitmaschine wäre auch nicht schlecht,das alles würde ich mir sofort wieder kaufen.
      Klaus3009 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      flowaro
      Heijeijeijeijei.... könnte man sie nochmal alle - vor allen die Raketen - in der Hand halten....
    • Bewertung:
      5/5,
      sir toby
      tolle Bild und etwas! mehr was ich damals so hatte.TOP
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Ein immer wieder schönes Bild-Thema! Man gerät bei solcherart Anblick einfach ins Schwärmen! Jedenfalls geht es mir so.....:joh:
      Schade das uns damals keiner mit dem ganzen Knallkram abgelichtet hat.....allerdings hatte ich persönlich nie so viele hochpreisige Artikel in meinen Arsenal!
      Geil! ....was sehen meine Entzündeten Augen denn auf ca. 2 Uhr??? ....das sind doch "Tolle Lola" Blister! Allerdings scheinen die Raketen darin eine etwas andere Farbgebung und Anordnung zu haben, als die in meinem Album:
      [​IMG]



      und :
      Also ich behaupte mal, mit ner einigermaßen brauchbaren Analog-Kleinbildkamera bekommt man auch eine gute Auflösung hin....anders sieht es allerdings mit einer 110er Klitzekleinbildkamera und oder zu wenig Licht aus....;)
    • FFpetarde
      Hallo Jens , das Bild wurde m.E. nach mit einer "Ritsch-Ratsch-Klick"-Knipse von Kodak gemacht ( diese flachen Dinger auf die man die 4er Dreh-Blitzwürfel aufsteckte.) :)

      Ich habe mir das Bild mal etwas genauer angeschaut , es kann frühestens 1984 entstanden sein . Die Lolas haben schon eine Effekthülse , außerdem sehe ich rechts neben den Apollos einen 5er Beutel Eurostar-Raketen von Feistel , die bekanntlich erst 1984 erschienen. Von denen blieb leider nur der Schließkarton übrig.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    20. Nov. 2011
    Aufrufe:
    6.468
    Anzahl der Kommentare:
    37
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden