DS667

Taifun (Video)

Der Taifun wurde zu DDR Zeiten beim VEB Pyrotechnik Silberhütte ab 1987 bis 1990 hergestellt. Mit 6,60 Mark war er wohl der teuerste aber auch neben dem Steigenden Pyrokreisel der lauteste. Effekt war ein Pfeifaufstieg ähnlich einer 15 mm Pfeifpatrone mit starkem Blitzknall. Gruppe 3 Preis: EVP 6,60 Mark Anmerkung: Silvester 1991 war er noch mal als Standgerät Vampir mit verändertem Design kurzzeitig im Handel erhältlich. Damals ohne BAM Nummer. Das war der BAM wohl zu heiß. Link: https://www.youtube.com/watch?v=wg2XZLwpe-M

Taifun (Video)
DS667, 10. Februar 2009
Pyromagisch und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      31.12.2002
      wooow. Das 1. mal, dass ich den gesehen hab. so ein mördergeiler effekt.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Das Video kommt mir bekannt vor, das Teil ist echt der Hammer.
    • DS667
      Sureshot - Ja die Videos sind bekannt, weil ich sie als Film vor zwei Jahren hoch geladen habe. Ich schreibe jetzt noch kurz was zum Effekt und lade sie bei YouTube hoch.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich dieses Video schon gesehen habe, seit du den Film vor 2 Jahren hochgeladen hattest. Ein Effekt schöner als der andere! Einfach TOP!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • DS667
      Das müsst ihr euch mal zu 0:00 Uhr in einer Großstadt vorstellen, wenn hunderte Taifune, Pyrokreisel und Silvesterknallraketen hochsteigen. Kann mich erinnern als ich 1984 mit 6 Jahren das erste mal 0:00 Uhr mit raus durfte, war ich so erschrocken von der Lautstärke da draußen, dass ich in den Hausflur geflüchtet bin.
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      PERFEKT!
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Das rockt, Kollege! :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Power Cracker Berlin
      Mhhh, herrlich!!! Ja der Taifun, schönes Video!!!
    • sielberregen
      Einfach genial das Video , da kommen doch die Alten Zeiten wieder hoch .
      Super "
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    DDR Feuerwerk (Videos)
    Hinzugefügt von:
    DS667
    Datum:
    10. Februar 2009
    Aufrufe:
    1.363
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden