Pyro

Tarragona 2008 - Astondoa

Goiles Foto, oder? Markus harrt noch mutig vor dem Weltuntergang am Punta del Miracle aus. Eine Fehler, wie sich Minuten spaeter herausstellt.

Tarragona 2008  - Astondoa
Pyro, 12. Juli 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyromeister
      Genial
    • Bewertung:
      5/5,
      maxwell
      Unglaublich!
    • Bewertung:
      5/5,
      ivhp
      Also DAS ist wirklich mal genial gut getroffen...wo ist der Link zum Posterdruck? ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Skyburner
      Posterdruck? Du meinst wohl eher zur Fototapete ;)
      Wirklich tolles Foto!
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Ich sag nur World Press Foto ;)

      Das geht ja gar nicht...der steht da auf'm Abbrenner und wartet auf die Blitze, irre! Gut das nichts passiert ist! War aber auch ein sch*** Wetter heute...bah!

      Absolutes TOP-Bild!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      PTU
      .....Volltreffer
    • Bewertung:
      5/5,
      PYRO-POTSDAM
      Da hätte ich dann auch gerne ein Poster von.
      Super Bild, Markus.
      Bis nächste Woche auf dem nächsten Abbrenner - Wetter wird wohl auch nicht so berauschend.
      Warten wirs mal ab.
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Wunderbar das Bild,

      naja es ist schon ein großer Zufall und das hier brauchst DU auch nicht xD:

      http://www.meteoros.de/light/foto.htm

      Grüße
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Wie man sieht, macht auch die Natur tolle Effekte: "Purple Flash". Für Geld nicht zu kaufen...

      Was könnte da eigentlich alles passieren wenn der Blitz irgendwo in eure Verkabelung einschlägt? Alles auf Schlag gezündet, oder alles elektrische zerstört?
    • aggROBerlin
      ja, das wäre echt interessant!?
    • maxwell
      Nicht umsonst soll man bei einem Gewitter den Aufbau von Feuerwerken unterbrechen. Pauschal gesagt: durch jede Form von Induktionsspannung können Brückenzünder ausgelöst werden. Da reicht im Zweifelsfalls schon die elektrosttatische Aufladung der Abdeckfolie (wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlch). Wenn der Blitz wirklich mitten auf dem Abbrenner einschlägt, kann man das Feuerwerk inkl. elektrischem Equipment meistens vergessen. Aber es ist ja alles nochmal gut gegangen...
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro Pepe
      Im richtigen Moment am Knöpfchen gewesen :D

      Doch was ist laut Fotobeschreibung Minuten später passiert? Fehlzündung?
    • Bewertung:
      5/5,
      sukopyro05
      gewaltig,erinnert mich jetzt an Charles Darwin,wobei Naturgewalt Blitze und Sprengstoffe zeigen die Machtlosigkeit,man da auf dem Abbrenner nur Abstand nehmen kann,Schutz am besten im Auto Farerdayischer Käfig,wegen den Reifen,und möglichst den Transporter leer.In Ruhe abwarten bis sich das Gewitter wieder verzogen hat.Dann kanns wieder mit der Arbeit am Abbrenner weiter gehen.
      Ich hatte es auch schon innerhalb 4 Jahre als Helfer beim Feuerwerksaufbau miterlebt das es am Abrennplatz 3 mal schwere Gewitter mit Starkregen und Sturm.

      Übrigens: Darwin/Ausstralien ist die Hochburg der schwersten Gewitter und Extremwetterlagen,Naturwissenschafftler,reisen oft wegen diesem Naturschauspiel in der Zeit Januar,Februar dort hin um zu Filmen,ich sage dazu Feuerwerk aus der Natur.:blintzel:
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Aber hallo - DAS erlebt man nicht alle Tage! Glückwunsch für diesen Schnappschuß an unseren Markus!
      Gewitter zu fotografieren ist schon 'ne feine interessante Sache - aber dann noch mit aufgebauten Mörsern im Vordergrund - das hat Seltenheitswert! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Das ist echt perfekt gelungen. Auch meinen Glückwunsch für dieses tolle Foto
    • Pyro
      @Pyro Pepe
      Minuten später setzte etwa einstündiger Starkregen mit extremen Windgeschwindigkeiten ein, Blitze im 10-Sekundentakt mit unmittelbarem Donner, also direkt über uns, ab und zu laute Einschläge, auch sehr nah - ich habe geglaubt, die Welt geht unter. So stelle ich mir einen Hurrican/Tornado vor. Und Pyro mittendrin, ein Erlebnis :D

      Ich werde das Bild in verschiedenen Auflösungen als Desktop-Hintergründe freigeben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Megaknall
      Geniale Aufnahme!
    • Bewertung:
      5/5,
      Guranga
      genau die Desktop Hintergründe bitte ;)
    • Pyro
      Welche Auflösungen sind denn gewünscht?
    • Skyburner
      1 x 1280x1024 bitte ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Matchbox
      Spektakulär!
    • enerG
      Ohne Worte.......
    • stryder
      Welche Auflösung hat den das Originalfoto?
      1x 1440x900
      1x 1024x768
    • Pyro
      Siehe
      http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=231750#post231750

      Jetzt sammeln wir erstmal und zur Not gebe ich die 6 MPixel frei und Ihr schnibbelt selber ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Struppi
      Was man alles so verpasst, wenn man mal eine Weile nicht vorbeischaut. Sieht bombastisch aus!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    19. Fwks. Competition 2008
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    12. Juli 2008
    Aufrufe:
    5.110
    Anzahl der Kommentare:
    31
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden