CaMa08

Tiger Head Brand Knallkörper Chines. Firecrackers G.R. Hamburg

Knallkörper Chines. Firecrackers China Böller B BAM-PII-0855 Imp.: G.R. Hamburg Und noch eine Georg Richter Variante der Tiger Head B Böller mit Schlaufenlunte. Zeitlich würde ich diese zwischen 1973-1975 einordnen, genaueres ist bei der Variantenanzahl nur schwer möglich. Auffällig ist das andere Schriftbild, sowie die Bruttogewichtangabe von ...g. Auch hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen aus "Nur" wurde "Ner im freiem Verwenden!". Auch hier wieder die altertümliche Bezeichnung Chines. Firerackers, C Böller hießen bei Georg Richter Donner-Crackers A und D Böller Donner-Crackers B. Manchmal werden diese Bezeichnungen durch Nennung des Brands erweitert, mir bekannt sind Tiger Brand oder Bo Peep Brand. Auch der berühmte Rahmen hat sich mal wieder geändert, hier muss ich mich korrigieren, mittlerweile bin ich bei 8 Varianten angekommen. Hier zu sehen No.3 mit gekreuzten Doppellinien. Die obligatorischen chinesischen Schriftzeichen nebst Größenangabe in Zoll sind natürlich auch wieder vorhanden. Zu den Böllern gibt es nicht viel zu sagen, halt die bekannten frühen Tiger Head. Obwohl das rot-braun gefärbte Böllerende eher untypisch ist. Meist ist es naturbelassen oder in einen blau gehalten. Selbstverständlich zerlegt es diese Teile in kleinste Fetzen, lauter Knall inklusive. Die Schlaufenlunte brennt in geregelten 2-3 Sekunden ab, genug Zeit sich rasch zu entfernen. Von der Machart der Böller, sowie des Backcovers sehen sich diese sehr ähnlich: [url=http://www.feuerwerk-forum.d e/album/showphoto.php?photo=106489][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/2015-02-12_19_25_46.jpg[/img][/url]

Tiger Head Brand Knallkörper Chines. Firecrackers  G.R. Hamburg
CaMa08, 6. September 2016
etea138 und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden